Ich bin w, 29 und habe seit ein 1,5 Jahren ein riesen Problem mit meinem Panikataken.
Sobald ich das Haus verlasse, bekomme ich das Gefühl von Durchfall oder Blasenentzündung ( es ist keine, den sobald ich wieder ins haus gehe ist das gefühl wieder weg).
Schon wenn ich nur ans raus gehen denke bekomme ich heiß/kalt schweißausbrüche und es wird immer schlimmer! Es ist dabei völlig egal wo ich hin fahren möchte, beim einkaufen, bei Freunden, ins Kino in die Stadt und an Urlaub ist gar nicht zu denken bei längeren strecken wie 15 min flippt mein Körper völlig aus.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich habe das Problem seit anfang letzten Jahres und hatte es weit unterschätzt, am anfang denkt man doch zu sich selbst : nun spinn nicht rum, sonst ging das auch doch im Sommer letztes Jahr sind wir in den Europapark gefahren mit der Familie, wir sind ein kleines stück mit riesen Überwindung in den park gekommen und dann wars aus...ich kenne nun jedes klohaus im park bis zum ausgang und hatte von den zwei tagen genau 30 min im Park verbracht weil ich nur zusammengakauert und weinend von Toilette zu Toilette gelaufen bin um schlussendlich die tage im Hotel zu verbringen.
Es ist aktuell eine unglaubliche hitze und ich kann ich nicht mit baden fahren da ich sofort daran denke oh Gott, dort ist keine Toilette!. Ich habs auch schon mit Immodium akut versucht, aber das hilft auch nicht wirklich und das sollte ja nicht die Lösung sein!
Ich habe mittlerweile extreme Depressionen und kann nirgendwo mehr hin.
Ich versuche nun schon ein gutes dreiviertel Jahr einen Psychologen zu finden, drei Termine bei drei verscheidenen hatte ich bereits, der erste meinte ich solle von toten Pferden absteigen ?!?!?!? der zweite meinte er könne mich nicht behandeln wenn ich mich nicht zu erst einweisen lasse in die klapse und der dritte war ganz einfallsreich, er riet mir einfach eine windel an zu ziehen......ich bin völlig verzweifelt und habe iregndwie auch keinen mut mehr irgend einem Psycho dock davon zu erzählen.
Ich muss dazu sagen ich hatte zuvor ein wirklich lockeres leben, was einem echt erst bewusst wird wenn es weg ist. Ich bin pro Woche mehrer tausende Kilometer gefahren beruflich und das Thema Klo war niemals ein Thema, ich war die ruhe selbst, der fels in der Brandung wenn man so sagen will, wenn alles brennt war ich cool und nun komm ich keine zwei meter mehr vor die tür ohne in panik zu geraten und jeden meter den ich fahre genau zu planen um auch sicher zu sein das irgendwo ein Klo ist, das ich in Sekunden erreichen könnte. Das ist keine Lebensqualität mehr und ich weiß nicht mehr weiter
LG Bine
26.07.2013 14:42 • • 25.11.2013 #1