auch bin weiblich und 37 Jahre alt.
Nachdem ich einige Arzttermine (Magenspiegelung,hno, mrt usw) hinter mich gebracht habe führt mich mein nächster Weg im Februar zum Neurologen.
Angefangen hat alles damit, dass ich nachts wach wurde, weil mir schrecklich schlecht war. Dazu kam Herzklopfen, Zittern, Schwindel und die brutale Übelkeit. Schon seit Jahren habe ich schreckliche Angst davor zu erbrechen. Bei meinen nächtlichen Anfällen musste ich bisher jedoch nie erbrechen. Mittlerweile weiß ich das und steigere mich daher auch nicht mehr so sehr hinein.
Mein Arzt schickte mich zur Magenspiegelung usw. Wie bereits oben erwähnt.
Seit ca 1 Jahre habe ich diese Attacken oder Anfälle auch tagsüber.
Immer dann, wenn etwas von meinem normalen Alltag abweicht. Beispiele:
- Ich muss im Büro einen Vortrag halten. Schon 2-3 Tage vorher geht es los. Mir ist ständig schlecht und schwindlig und ich hab wahnsinnige Angst davor. Nehme dann an Tag x Beta Blocker ein. Ansonsten könnte ich den Raum nicht betreten.
Früher war ich da einfach nur etwas nervös. Und heute habe ich panische Angst davor.
- mein Hund musste zum Tierarzt. Schon im Wartezimmer war mir schlecht und ich hatte Angst mit meinem Hund da rein zu gehen. Hab mich dann sehr zusammengerissen und hab es geschafft. Die Diagnose des Arzt war nicht so gut. Sofort wurde mir im ganzen Körper warm und ich sah Sternchen vor den Augen. Dachte ich verliere das Bewusstsein. Der Arzt merkte sofort dass ich komplett geschockt reagierte. Glücklicherweise habe ich mich wieder irgendwie gegangen und bin nicht umgefallen.
- ich selbst war beim Arzt wegen meinen Augen. Er sagte mir, dass da ein kleines Geschwür auf dem Auge ist, das man jedoch mit einer Salbe gut behandeln kann. Wieder sofort Übelkeit, Schwindel und zack .... weg war ich. Bewusstlos auf dem Untersuchungsstuhl beim Augenarzt.
Mittlerweile habe ich schon Angst vor der Angst. Ganz viele Situationen vor denen ich Angst habe bzw nicht sie Situation ansich sondern der Gedanke daran dass es mir wieder schlecht werden könnte.
Die einzige Situation vor der ich wirklich extreme Angst habe ist wenn ich einen Vortrag halten muss.
Ansonsten sind es einfach Situationen die normale Menschen mit Nervosität oder Traurigkeit entgegensehen. Mir wird's schlecht und ich fall um.
Denke immer wenn meinen Eltern was passiert dass ich nichtmal auf die Beerdigung könnte. Ich würde vorher schon umfallen.
Weiß nicht mehr weiter und hoffe der Neurologe kann mir helfen.
Vielleicht gibt es hier jemand der/die das gleiche Problem hat.
Lg
Stern
22.01.2014 00:44 • • 25.01.2014 #1