App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt mal wieder um einige Euro ärmer bin - ich dachte, ich wäre auf der richtigen Fährte, habe ich überhaupt keine Motivation mehr noch irgendwas zu unternehmen.
Die Ernährungsberatung hat mir nichts gebracht - und von meinem Doc (auf den ich große Stücke hielt), bin ich auch enttäuscht.

Fakt ist - organisch ist bei mir nichts zu finden! Nicht die minimalste Allergie - nichts!

Mit der Homöopathie habe ich auch nichts erreicht - und die Nahrungsumstellung hilft eher minimal.

Ich glaube, dass Angst ( in jeder Form, d. h. nicht immer als solche erkennbar!) Auslöser vom RD ist.
Jahrelang habe ich das ignoriert, weil ich mich eigentlich nicht für ängstlich (im herkömmlichen Sinne) hielt. Aber es gibt viele Ängste die man haben kann, ohne dass einem bewusst ist, dass es sich hierbei um Angst handelt.

Was ich auch nicht verstehe, warum kein Arzt jemals auf die Tatsache einging, dass das Einzige, das mir hilft, Kodein ist. Das muss doch ein Anhaltspunkt sein. Wie wirkt das Zeug und was macht es im Körper. Kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen auf die Ursache? Denn da ist es völlig egal was ich esse.

Jedenfalls war ich vor den letzten Untersuchungen guter Dinge und voll motiviert, was sich nach der letzten Rg. ins Gegenteil verkehrt hat.

Wenn die Ernährungsberaterin dann bei Rezepten die sie für mich raussucht vergisst zu berücksichtigen, dass ich kein Fleisch esse, und auch andere Sachen drin sind die ich nicht vertrage, dann finde ich das ziemlich enttäuschend.

Wie ist das bei euch? Welche Lebensmittel vertragt ihr denn nicht?

Hier kommen meine:

Obstsäfte (bes. O-Saft), Knoblauch (besonders Granulat!),Zwiebel, Hülsenfrüchte, Kohl, Birnen, Schwarzwurzel, Topinambur, Artischocke, Pfirsiche, Nektarinen, Vollkorn, Müsli, Pilze, grünes Gemüse, Jogurt, Quark, Fertiggerichte u.v.m.

Fructose- und Laktosetests - alle negativ....


Viele Grüße

Isa

04.06.2005 16:13 • 06.06.2005 #1


1 Antwort ↓

Was ich auch nicht verstehe, warum kein Arzt jemals auf die Tatsache einging, dass das Einzige, das mir hilft, Kodein ist. Das muss doch ein Anhaltspunkt sein. Wie wirkt das Zeug und was macht es im Körper. Kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen auf die Ursache?

Kodein ist ein Opiat und mit Morphin verwandt.
Es wirkt euphorisierend, schmerz- und angstmindernd.
In welcher Form hast Du das Zeug genommen bzw. welches Medikament hast bekommen?
Solche Arzneien gehören ja nun nicht in Aspirinklasse,
sondern das sind schon Hämmer.

Ich persönlich würde schon mal einen Arzt darauf
ansprechen, was passiert den wenn Du Kodein nimmst?
Gehts Dir dann besser oder richtig gut?

Grüße
light!




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore