App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich bin 21 Jahre und habe seit ungefähr 6 Jahren Schluckauf, aber nicht am stück sondern immer 2-3 mal die stunde und dann hörts suf und so gehts den ganzen tag und jetzt hab ich auch noch in der herz gegend so ein stechen beim ein und aus atmen?? ich war beim Arzt und gegen den schluckauf kann man einfach nichts machen.

27.07.2007 15:02 • 05.08.2007 #1

1 Antwort ↓

du mir geht es genauso! manchmal ist der Schluckauf stärker - von alle 20min ein Hickser bis kaum einer.

Da ich es auf einen Fahrradunfall rückschließe, bei dem ich mir die Rippen brellte, dachte ich geh ich doch mal zum Arzt - 2 Jahre nach dem Unfall. Da Zwerchfellbereich unter dem Herzen es immer noch ab und zu beim Atmen schmerzte.

Mein Hausarzt schickte mich dann zum Neurologen/ Psychologen und der verschrieb mit Insidon um die Reizschwelle des Zwerchfells abzusinken.

Er meinte ich hätte viel eher kommen sollen, denn das Gehirn hätte sich schon dran gewöhnt und gibt die Reize von allein ab.

Meine Umgebung sagt der Schluckauf wäre weniger geworden. Ich kann das leider nicht einschätzen, da es mir ja kaum noch selber auffält, wenn ich Hickse.

gute Besserung, Bettina

App im Playstore