App im Playstore
Pfeil rechts

Roemheld ? Bitte um Hilfe

Ich bin ganz neu im Thema.

Habe Gastritis c, festgestellt durch Magenspiegelung. Die bekomme ich aktuell mit ppi und Flohsamen/ Heilerde in Griff. Bin positiv gestimmt.

Habe immer wieder Herzrasen, richtig hoher Blutdruck. 150-160 Schläge

Nachdem ich jetzt ein Ernährungstagebuch führe, glaube ich einen Zusammenhang zum Essen zu erkennen. Gestern hatte ich so Hunger und habe Mittag ein Hähnchen gegessen. Zack - Herzrasen. Kann aber auch ein Zufall sein

Wenn ich meinen Bauch unterhalb des Bauchnabels massiere, gluckert es sehr stark. Wie wenn ich Luft hin- und herschieben kann. Immer und laut.

Was sagt mir das? Da ist ja der Dickdarm? Luft im Darm also Roemheld? Ich kann auch viel aufstoßen und pupsen.

Heute 16:40 • 20.01.2025 #1

9 Antworten ↓

Durchaus möglich, dass du irgendwas nicht verträgst, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass dein Herzrasen und hoher Blutdruck (Puls 160 ohne Grund ist ja schon ne Menge) eine andere Ursache haben.

Ich würde das mal abklären lassen durch Langzeit-EKG und Langzeitblutdruck und wenn da nichts bei rumkommt, dann hat man das schonmal weg und kanns ich um andere Ursachen Gedanken machen.

A

Rosenheim? Bitte um Hilfe

x 3

Zitat von Daniela2545:
Habe immer wieder Herzrasen, richtig hoher Blutdruck. 150-160 Schläge

Sollte man schon einmal abklären lassen.

Essen und herzrasen muss ich an Histamin denken.

Ja Histamin wäre mir auch eingefallen aber passt da 150/160 Puls noch dazu?

Kann eine Hinstaminunverträglichkeit spontan entstehen? Ich habe sonst keine Unverträglichkeiten.

Geh doch planmäßig vor.

Wenn du meinst, einen Auslöser gefunden zu haben, verzichte darauf. Wenn du richtig liegst, sollte sich die Puls- und Verdauungssymptomatik ja schnell normalisieren.

@HellfireOne kann eine Histaminunverträglichkeit spontan entstehen? Habe nämlich sonst gar nichts.

@Daniela2545 nein eigentlich kommt das über eine gewisse Zeit schleichend aber ganz unmöglich ist das nicht.

@HellfireOne ich muß mich mal einlesen.

Aber testen kann ich das nicht wie z.B. Gluten?

Ja über ein Tagebuch was man so isst und beim Arzt durch eine Blutanalyse

A

x 4

App im Playstore