App im Playstore
Pfeil rechts

sodala, ich bin heute mal gaaanz guten mutes und schreib euch hier mal ne anleitung für ne gesunde darmflora mit selbstgezüchteten bakterien. ich mach es regelmäßig. kann zwar nicht so ne riesenbesserung feststellen, aber schaden tuts auf keinen fall.

colon revolution durch rejuvelac
eine regenerationskur für ihre guten darmbakterien zu hause

mit diesem insiderrezept unterstützen sie ganz direkt und unmittelbar die laktobakterien im darm. sie stärken damit jene partei im bunen, multikulturellen bakteriengewimmel des unteren verdauungstraktes, die dafür sorgt, dass sich der tod dort nicht einnisten kann und die wurzel unseres leibes zu einer solchen für uneingeschränktes wohlergehen wird.

Zutaten:

WEIZEN aus biologisch-kontrolliertem anbau (reformaus o.ä.) gutes, reines und ungechlortes WASSER. etwas ZITRONENSAFT (frisch!!)

1. vom weizen nehmen sie eine tasse und waschen das getreide gründlich durch. danach im wasserbad noch eine schwimmprobe durchführen: nicht mehr keimfähige körner schwimmen oben. diese abschöpfen.

2. nun geegn sie das gereinigte getreide in das glas. fügen sie 2-3 tassen wasser (mineral oder heilwasser, kein leitungswasser) und einige tropfen zitronensaft hinzu.

das glas wird mit küchenpapier oder tüll und nem gummi verschlossen und bei zimmertemperatur an einem schattigen plätzchen untergebracht. hier bleibt es zwei tage lang stehen.

3. wie sie in der zwischenzeit immer wieder einmal überprüfen können, bilden sich allmählich immer mehr kleine bläschen und steigen nach oben. das heilsame getränk ist in vorbereitung - es lebt! nach den besagten 2 tagen rühren sie den inhalt des glases tüchtig durch, warten, bis sich das aufgemischte ganze wieder gesetzt hat und gießen die perlende flüssigkeit in einen kleinen krug oder eine karaffe. dies ist das fertige rejuvelac. (PROST! *g* schmeckt nicht schlecht. säuerlich.)

riechkontrolle ist unerlässlich: um zu überprüfen, ob die gärung auch gelungen ist und sich keine anderen, störenden mikroorganismen breitgemacht haben, reicht eine einfache und sichere riech- und geschmacksprobe. bei fauligem aroma und nachgeschmack ist es mißlungen - gutes rejuvelac schmeckt leicht säuerlich und in keinster weise unangenehm.

dies bakteriennahrung (milchsäure + laktobakterien) am besten immer frisch trinken. im kühlschrank hält es sich auch, aber besser frisch.

GERINGER EINSATZ - HOHER GEWINN.

- rejuvelac ist besser als jedes teuer PROBIOTISCHE LEBENSMITTEL oder getränk. es enthält in großer zahl frische, vitale milchsäurebakterien, wie sie im darm als verstärkung hochwillkommen sind (lactobacillus bifidus). sie werden dort dringend als vielzweckwaffe gebraucht, und zwar gegen stoffwechselgift, fäulnisprozesse, krankheitserreger.

- rejuvelac ist ein einympräparat in eigenproduktion. denn das gärende korn bildet solche zündfunken für die metabolischen umsetzungen im körper in beträchtlichen mengen. enzyme wirken oft hand in hand mit den vitaminen und sind unabdingbar für ein aktives stoffwechselgeschehen.

- rejuvelac ist eine praktisch fettfreie nahrung und frisches blut nicht nur für die darmbakterien. es enthält außerdem hochwertiges eiweiß, das bereits - biologisch! - vorverdaut und in die einzelnen bausteine (aminosäuren) zerlegt ist, was die verwertung erleichtert. des weitern findet sich darin energie pur in form bestimmter kohlenhydrate (dextrine, saccharose). auch zahlreiche vitamine des B-komplexes sowie des E un K sind vertreten. kurzum: sie werden schwerlich einen kommerziellen powerdrink finden, der derart viele vorteile, vorzüge, gesundheitsdienliche gehalte aufweist!

ich hoffe, das hilft einigen. mein letztes rejuvelac hab ich vor 3 tagen angesetzt und es is schon wieder weg *g* aber ich glaub ich muss es nicht nur regelmäßig sondern täglich oder zumindest jeden zweiten tag zu mir nehmen. =) ja, werds wohl in zukunft öfter machen.

liebe grüße

die heute gut gelaunte broken

02.03.2005 21:13 • 02.03.2005 #1

1 Antwort ↓

jetzt hab ich doch glatt das e beim thread vergessen. muahahaha *ggg*

App im Playstore