App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Mein Leiden begann im Februar diesen Jahres wo ich mich immer nach Stress bzw. Aufregen einen Brechanfall bekommen habe- es kamm aber kein Mageninhalt sondern fast immer nur die Magensäure hoch!

Schmerzen etc. habe ich eigentlich keine nur eben dieses Gefühl einen Stein im Magen zu haben und eben diesen Brechreiz!

Mein Hausarzt gab mir Pantozol 20mg zum Einnehmem mit aber das hat überhaupt nicht geholfen.

Anfang Mai 2005 habe ich dann eine Magenspiegelung machen lassen natürlich ohne Befund die Aussage war Reizmagen- damit müssen sie leben!

Es gibt auch Wochen da habe ich überhaupt keine Problem und Wochen da drehe ich fast durch!

Jetzt sind auch noch so etwas wie Angst- bzw. Panikattacken dazugekommen die ich immer vor einem Termin bekomme und dann setzt natürlich auch der Brechreiz wieder ein.
Wenn ich mich dann übergeben habe - dann geht es eigentlich wieder!

War deswegen bei einem anderen Arzt un der gab mir Insidon 100mg für die Attacken mit und es scheint manchmal auch zu helfen.

Letztes Jahr war echt hart für mich- ich musste berufsbedingt umziehen und meine gewohnte Umgebung verlassen.
Dann ist meine Beziehung auch noch in die Brüche gegangen und das hat mich doch alles sehr fertig gemacht und ich dachte eigentlich ich wäre darüber hinweg!

Bin 28 Jahre alt und seit 3 Monaten wieder in einer glücklichen Beziehung!

Kann das sein das mich jetzt die Vergangenheit einholen tut?

Danke für jede Hilfe!!

26.07.2005 12:11 • 11.08.2005 #1

2 Antworten ↓

Hallo bluesmean,

deine Beschwerden könnten evtl. auch von einem Zwerchfellbruch kommen. Schau mal unter www.zwerchfellbruch-operation.de nach.

Ich habe in einer Kur mal jemanden kennengelernt, die auch Monate lang ständig gebrochen hat und die Ärzte behauptet haben, sie habe einen Reizmagen. Nachher stellte sich ein Zwerchfellbruch heraus.

Wenn du unter google als Stichwort Zwerchfellbruch eingibst erhälst du noch mehr Seiten zu diesem Thema.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Gabi (Lichtlein)

hallo
falls dich wirklich die vergangenheit einholt.... eine therapie wäre sicherlich hilfreich. es scheint bei dir vielleicht eine psychosomatische sache zu sein. probier einmal

App im Playstore