Domi
Ich leide jetzt seit 14 Jahren an Reizmagen was zwischenzeitlich auch mal bessergewurden ist.
Es ist Phsychischer Natur und auch vom Wetter abhängig.
Bis vor einem halben Jahr war ich fast der Meinung jetzt hab ich es geschafft es ist fast weg.Huste ,Puste mir ist im Nov. mein Hund gestorben was mir sehr zu schaffen macht und seit ca. 2 Monaten hab ich es wieder regelmäßig 2-3 mal die Woche.
Es fängt immer zur frühen Stunde an ,zusammenziehen des Magens ein Gefühl wie ein Sturm im Wasserglas.
Blähungen im Magen die ich nicht abführen kann das ich bald zerplatze und dadurch bekomme ich Atembeschwerden,Der Magen drückt nach oben und mir ist hundeübel.
Ich hab Iberogast vom Arzt bekommen was aber etwas brennt im Magen und es wirkt sehr langsam.
Ich versuche dann immer langsam ein Orangenbonon zu lutschen was im ersten Moment Erleichterung bringt.Meine Alternative sind Baldrian-Tropfen sie beruhigen den Magen ganz gut und die Blähungen gehen zurück.
Ich hab es wenn ich innerlich Angst vor einem Ereignis hab.Oder wie morgen, fahre ich in den Urlaub ich bin ganz ruhig aber mein Magennerv ist schon aktiv.
Oder ich kenn schon meine Lebensmittel die ich unbedingt meiden muß.
Kaffee,Zwiebel roh, Kohlensäurehaltige Getränke u.v.m. und wenn ich zu spät warmes esse.
Magen und Darmspiegelung machen mir Angst denn ich kann eh nicht ohne etwas zu essen aus dem Haus gehen da mein Magen immer was zu tun haben muß.
Ehrlich gesagt bin ich es leid mit diesen Symtomen so weiterzuleben es macht das Leben zur Qual aber ich werd einen Heilpraktiker aufsuchen und erhoffe mir etwas davon.
Grüße Domi
16.05.2003 18:59 • • 06.06.2003 #1