App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und leide seit genau einem Jahr unter wiederkehrenden Oberbauchbeschwerden. Ich erläutere mal ganz kurz meinen Leidensweg:
Begonnen hat alles vor genau einem Jahr mit einer leichtgradigen Gastritis mit positivem Helicobacter pylori. Zweimalige Eradikation. Seitdem leide ich nach jedem Essen unter Übelkeit, zuerst nur ab und zu und seit Juli diesen Jahres täglich, immer nach den Mahlzeiten und das hält dann 1-2 Stunden an. Folgende Untersuchungen wurden bereits durchgeführt:
- Magenspiegelungen (2x)
- Darmspiegelung
- mehrere sonographische Untersuchungen
- CT des Kopfes
- mehrere Kehlkopfspiegelungen
- gynakologische Untersuchungen einschl. transvaginalem Ultraschall und komplettes hormonelles Screening
- Bestimmen der Immunglobuline
- großes Blutbild einschl. Lipase und Leberwerte
Ich habe bereits folgende therapeutische Ansätze ausprobiert:
- MCP - keine Wirkung
- Iberogast, andere pflanzliche, homöopathische oder homöopathisch-spaygyrische Mittel - keine Wirkung
- Domperidon - bedingt wirksam bei sehr starker Übelkeit
- Ingwerkapseln und Curcuma: Das ist das einzige, was wirklich hilft. Ohne Ingwer würde ich vor lauter Übelkeit wohl kaum den Tag überstehen. Mir ist insgesamt bis zu 5 Stunden täglich übel, eben immer nach dem Essen, dazwischen habe ich nehzu symptomfreie Intervalle. Ganz ehrlich, manchmal möchte ich nur weinen. Ich bin doch noch viel zu jung für einen Reizmagen! Ich habe im Internet schon viel über diese Erkrankung gelesen, und dort dtand auch, daß der Reizmagen zu 99% wieder verschwindet...Hier im Forum lese ich aber ganz andere Dinge!
Meine Hausärztin hat mich nun in die Berliner Charité überwiesen. Dort soll im Rahmen eines stationären Aufenthaltes bei mir eine Funktionsdiagnostik durchgeführt werden. Prof. Mönnikes, der mich dort behandeln wird, ist der Meinung, daß ich gute Chancen auf Heilung habe.
Wie geht ihr mit der Übelkeit um, geht es irgendwann wieder weg? Was nehmt ihr ein? Hat jemand Erfahrung mit Funktionsdiagnostik?
Ich bin oft absolut entmutigt und habe richtig Panik, das nun für immer und ewig aushalten zu müssen. Ich kann keinen Alk. mehr trinken, keine Limonade mehr und auch sonst sind sehr viele Sachen für mich tabu. Ich möchte, daß das endlich weggeht! Weiß jemand Rat?
Viele liebe Grüße
Josy

18.11.2007 19:26 • 18.11.2007 #1

App im Playstore