App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, wollt mich mal vorstellen, bin seit ein paar Tagen angemeldet und finde es gut zu wissen, daß man mit seinem beschissenen Darm nicht alleine ist.
Ich habe mir schon viele Themen angeschaut und muß mal echt meine Bewunderung für euch aussprechen, ich habe leider schon lange resigniert und mich ziemlich eingeigelt, obwohl ich gottseidank keine so durchfallattacken habe.
Mittlerweile quält mich neben dem quälenden Schmerz bei meiner morgendlichen mindestens 1,5 Stunden dauernden Sitzung vor allem das Problem der Hämorhiden. Ich muß morgens nach der Sitzung erst mal auf nem Kirschkernkissen oder ähnlichem wieder vorsichtig sitzen üben, damit diese wieder reingedrückt werden, stehen ist ganz schlimm, ganz anders als üblich wo ja das sitzen das Hauptproblem ist. Was mich am meisten stört, ist das wenn mein Darm nicht vollständig leer ist, immer dieser Druck da ist, der furchtbar schmerzt, und ich so nicht laufen kann, manchmal sogar nicht sitzen kann. Auch wenn ich mich aufrege oder ärgere drückt es diese von einer Minute auf die andere raus, dann kann ich gar nichts mehr machen und der Tag ist für mich gelaufen. Einen Job im Stehen könnte ich gar nicht ausüben. Kennt jemand von euch so was. Ich lasse mir ca. alle 6 - 8 Wochen eine Ligatur machen beim Internisten, die inneren Hämos sind auch schon besser, und es treten kaum mehr Blutungen auf. Natürlich geht ohne Salbe bei mir gar nichts.

Gruß Gina

07.01.2005 23:20 • 10.01.2005 #1


1 Antwort ↓

Ja, klar, durch den ständigen Stuhlgang bekommt man dann auch noch Hämorrhoiden!
Ich empfehle Dir dringend, sie entfernen zu lassen. Trotz RDS steigt die Lebensqualität um ein Vielfaches.
Ich hab mich einer ambulanten OP nach der HAL-Methode unterzogen. Dabei werden die blutführenden Arterien abgebunden. Die Methode wird als schmerzfrei beschrieben. Ich hatte bis ca. 4 Wochen nach der OP ziemliche Beschwerden (wegen der Stuhlganghäufigkeit), aber jetzt ist alles vergessen.
Ich ging morgens ins Kranknehaus, bekam eine Vollnarkose und durfte am frühen Nachmittag wieder gehen. Es geht aber auch ohne Narkose, wenn nur eine Arterie zur Zeit unterbunden wird.

Mit den Ligaturen kommst Du offensichtlich nicht weiter, alle 6-8 Wochen zum Arzt ist auch etwas nervig.

Such Dir einen Proktologen (Chirurgen) übers Internet in Deiner Nähe, der nach dieser Methode arbeitet, und Du wirst ein neuer Mensch.

Liebe Grüße
Colina




App im Playstore