App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich leide unter Emetophobie (ja endlich hat die Angst einen Namen). Es ist die Angst vorm Erbrechen.
Seit ich denken kann habe ich fast täglich mit Magenproblemen zu kämpfen. Da durch zahlreiche Arztbesuche und Tests und Spiegelungen nichts festgestellt wurde habe ich gelernt damit zu leben.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen abends ziemliche Bauchkrämpfe und morgends einen sehr breiigen Stuhl und ca. 2-3 Stunden Übelkeit.Dazu kommt noch ab und zu ein Stechen rechts oder links oberhalb des Bauchnabels.
Ich habe sonst immer mit hartem Stuhl und Verstopfung zu kämpfen. Also ist dies für mich schon Durchfall. Regelmäßig um 8 Uhr morgends. Abgenommen habe ich 2 Kilo.

Könnte es sein das ich zusätzlich zu meinem Reizmagen jetzt auch noch einen Reizdarm habe? Ich möchte nicht immer zum Arzt rennen denn bis jetzt haben die mir nicht viel geholfen.
Wie kann ih mir außer mit Schonkost selbst helfen?
Ich habe schon mal von irgendwelchen Pulverchen aus der Apotheke gehört um die Darmflora wieder aufzubauen, hat jemand Erfahrung damit und wie heißt es?
Ich hoffe das geht wieder weg- meine Magenprobleme und die damit verbundene Emetophobie zerren schon genug an meinen Nerven.
Gruß
Babsi

20.08.2004 08:14 • 20.08.2004 #1

App im Playstore