App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Seit knapp drei Wochen leide ich unter Problemen im Magen-Darm-Bereich.
Nachdem ich auwache, habe ich direkt Blähungen, ohne Schmerzen und Krämpfe, aber viel Luft. Anschließend gehts auf die Toilette mit Durchfall. Tagsüber leide ich häufig unter Übelkeit und Kreislaufproblemen. Fühle mich teilweise, als wenn ich neben mir stehen würde. Seit vier Tagen nun auch leichte Schmerzen in den Gelenken.
Wenn ich auf dem Rücken liege kann ich manchmal direkt unter dem Rippenbogen ein Knubbel fühlen, der nach Berührung verschwindet (Luft?).

Ich war bereits beim Arzt, Blutwerte waren in Ordnung. Die Ärztin meinte es könnte an meiner Ernährung oder an einem Reizdarmsyndrom liegen...

LG

11.03.2013 10:00 • 11.03.2013 #1

1 Antwort ↓

Hallo Dorimia,

wenn deine Ärztin nichts findet, würde ich vielleicht mal schauen, ob du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst?! Z.B. mal alle Milchprodukte weglassen und schauen, ob sich dein Befinden dann verändert. Oder Zucker und Weißmehl weglassen.
Ich würde dir erstmal ein Ernährungstagebuch empfehlen. Dort kannst du dann immer dazuschreiben, bei welchen Lebensmitteln es sich verschlechtert und bei welchen es besser wird.
Isst du denn zu den falschen Zeiten?
Wie sieht denn dein Tagesablauf in puncto Ernährung aus?
Vielleicht lässt sich deine Ärztin auch auf einen Allergietest ein ?!

Lg,
Dani

App im Playstore