App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen, ich hab eine Frage...
ist mir ehrlch gesagt ziemlich unangenhem, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw kennt das
also ich habe jeden morgen, wenn ich ganz normal auf die toilette gehe sehr weichen stuhlgang, es ist nicht richtiger durchfall aber schon sehr weich, man kann es sich vielleicht; sorry dür die direktheit-wie ein kuhflden vorstellen :-/ also wieg gesagt auf jeden fall nicht hart und normal. an tagen mit prüfungen oder so ist es richtig extrem also die normalen reizdarm beschwerden mit richtig dünnem durchfall. und jetzt meine frage...meint ihr dass ich aufgrund meiner psyche und dem stress immer so einen weichen stuhlgang hab? ich muss auch ehrlich sagen ich fühle mich ständig wie unter strom, egal was ich tue, sekbst wenn ich mich ausruhe. ich weiss eben nicht was das ist, war auch schon mal beim arzt das war aber schon vor nem jahr er meinte es sei nicht schlimm damals und gab mir so tabletten die bei der verdauung helfen sollen, haben aber nix gebracht ich hab dann irgendwann aufgehört sie zu nehmen.

06.07.2011 20:30 • 06.07.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo Sunny,
kenne dein Problem auch nur zu gut.
Bei mir war es vor ca. 3 Jahren ganz schlimm!!
Hatte ständig Durchfall und wenn eich keinen hatte, hatte ich aber ständig das Gefühl, als wenn ich mal muss.
War innerlich immer hypernervös.
Irgendwa´nn war es so schlimm das ich nicht mal mehr Bus fahren konnte, ohne zwischendurch auszusteigen und mir n Café o.ä. mit Toilette zu suchen. Irgendwann konnte ich nicht mal mehr Bus fahren oder n kurzen spatiergang machen.
Es hat sich zwar zwischenzeitlich enorm gebessert, ist aber nie wirklich verschwunden.
Wenn jetzt ne längere Autofahrt ansteht oder n Ausflug geplant wird, werd ich gleich nervös. Gehe in meinem Kopf immer wieder Gedanklich durch ob und wo dort Toiletten sind.
Und wenn cih Stress habe, wie z.B. ne Prüfung, drehe ich wieder durch muss ständig auf die Toilette.

So wie du das beschreibst, kommt es bei dir auch vom Kopf. Beobachte das mal. Wenn du ein Entspanntes Wochenende hast und zu Hause oder bei Freunden bist (oder da wo du weißt du kannst jeder Zeit und so oft du willst auf Toilette) hast du sicher keine Probleme, oder?

Du kannst ja nochmal zu einem Arzt gehen und das abklären lassen. Ich glaub da wird aber ncihts Körperliches bei rum kommen. Er kann dich dann aber informieren wie du weiter vorgehen kannst, z.B. ne Therapie oder so.

viele grüße

App im Playstore