Hallo Leute, habe gerade dieses Forum entdeckt. Wusste gar nicht, dass es hier ein Extraforum für Reizdarm gibt. Ich hab seit über drei Monaten Schmerzen im Darm. Die fingen an als ein Brennen im Unterleib. Hab erst Frauenarzt und Internist aufgesucht. Ultraschall gemacht. Internist meinte es kommt wohl vom Rücken. Dann zum Orthopäden. Ich hatte aber mittlerweile das Gefühl, dass es vom Darm kommt, da ich jeden Abend starke Blähungen bekam und dann wurden die Schmerzen auch besser, wenn Luft rauskam. Als das Ganze anhielt und sogar schlimmer wurde war ich beim Gastro. Der meinte er könne mir nicht helfen. Es sind Wochen ins Land gegangen mit Heilpraktikerbesuchen usw. Auf die Präparate von ihr wurde das Ganze jetzt so schlimm, dass ich kaum noch meinen Alltag bewältigen kann vor lauter Schmerzen. Die sind einfach immer da! Aber besonders nach dem Essen. Mal brennt es ganz schlimm links unten. Mal quer über den Bauch und mal im Oberbauch. Auch der Rücken brennt oft. Darmspiegelungen hatte ich übrigens vor zwei Jahren. Jetzt hab ich doch auf eine Untersuchung bestanden und zwar bekomme ich eine Teildarmspiegelung mit Probenentnahme. Aber was ist wenn da nix rauskommt. Wie soll ich mit diesen Schmerzen weiter leben? Kennt das jemand in der Form?
14.02.2017 19:56 • • 25.02.2018 #1
7 Antworten ↓