DarkOrb
Ich wende mich heute an euch weil ich nicht mehr weiter weiß. Am Montag letzter Woche bin ich mit meiner Familie in den Urlaub gefahren (nicht ins Ausland). Da ich unter Ängsten und Panikattacken leide, habe ich mich schon Tage vor der Abreise verrückt gemacht. Da ich u.A. noch eine Phobie vor Autofahrten habe, habe ich auf dem Weg zum Urlaub fast eine ganze Tüte Vivil Bonbons gegessen (wo Isomalt enthalten ist) und dazu nur Wasser getrunken. Mein Bruder sagte schon, ich bräuchte mich nicht wundern wenn ich Durchfall bekäme. Weil ich den Tag so extrem aufgeregt war habe ich dann den restlichen Tag auch nichts mehr gegessen. Den nächsten Tag hatte ich mehrere Male extrem flüssigen Durchfall. Deshalb habe ich nur sehr wenig gegessen: Mal einen Tag gar nichts, dann einen Tag nur ein Brötchen mit Nutella. Dadurch wurde es nicht besser und nun 9 Tage später habe ich immer noch jeden morgen wässrigen Durchfall, jedoch nur 1 Mal. Ich habe auch keine Bauchschmerzen oder sonstiges. Jedoch fühle ich mich richtig schwach, mir ist etwas übel und ich könnte jeden Tag heulen. Da ich eine Emetophobie habe, habe ich Angst, dass ich einen Magen/Darm-Infekt haben könnte. Dagegen spricht jedoch, dass ich alles essen kann ohne dass es schlimmer wird (konnte in dieser Zeit McDonalds Hamburger und Lasagne essen), der Durchfall nur einmal am Tag morgens auftritt und ich keinerlei Bauchschmerzen habe.
Trotzdem habe ich Angst vor einer möglichen MD-Infektion und deshalb auch Angst etwas zu essen. Meine Mum überredet mich zu essen, denn ich war mal extrem (lebensgefährlich) magersüchtig (ausgelöst durch meine Emetophobie und psychosomatischen Beschwerden), und sie hat Angst dass ich so wieder zurück fallen könnte. Ich könnte den ganzen Tag heulen weil ich mich so hilflos fühle. Noch dazu kommt das unangenehme Gefühl der Derealisation, welches noch vom Urlaub ausgelöst ist (Mein Zuhause fühlt sich extrem fremd an). Ich habe extreme Angst davor, dass das doch eine MD-Infektion. Bitte fragt mich nicht warum, da ist irgendwas tief in mir drin was Psychologen bis jetzt noch nicht ergründen konnten.
Ich bin jetzt nur noch am Lesen im Internet und dadurch bekomme ich noch mehr Angst denn Ärzte auf Onmeda sagten, dass ein MD-Infekt sogar 3 Wochen dauern kann. Sorry, so lange kann ich nicht warten um Gewissheit zu haben, dass es doch nur ein Reizdarm ist. Weil ich jetzt 24 Stunden nichts mehr gegessen habe, ist mir nun wieder übel und habe einen ekelhaften Geschmack im Mund, aber ich kann mich nicht überwinden etwas zu essen, die Burger und Lasagne waren nur auf Drängen meiner Mum.
Meine Frage: Kann es sich trotz fehlender Bauchschmerzen und nur einmaligen wässrigen Durchfall jeden Tag um einen MD-Infekt handeln. Ich habe solche Angst?
02.08.2017 21:18 • • 21.02.2020 #1