Habe das schon in einem anderen Thema geschrieben, aber denke hier passt mein Problem besser!
Alles hat vor cirka acht Wochen nach einer zweiwöchigen Grippe angefangen! Habe zwei Wochen wegen Fieber Ibuprofen 400 genommen. Hatte wärend der Grippe auch starken Husten.
Wo ich zehn Tage die Grippe hatte, merkte ich ein ziehen im linken Ober Bauch war immer die selbe Stelle. Habe auch auch weichen Stuhl bekomme und so ein Völlegefühl mit Blähbauch! Die Grippe war überstanden, aber dieses stechen ist geblieben! Ich selber habe dann mit dem Finger an der Stelle immer gedrückt und habe da so einen Gnubbel gespürt. Mittlerweile ist die Stelle dann vom drücken schon blau geworden! Die anderen Probleme waren dann mal mehr mal weniger!
Bin dann zu meinem Hausarzt, der dann gleich abgetastet hat und Ultraschall gemacht hat, konnte aber nichts finden! Und hat mich zu einem Chirurgen überwiesen, weil er gedacht hat, es könnte eine Hernie sein und der Chirurg ein Spezialist für so was ist.
Nun war ich auch beim Chirurgen! Hat auch keine Bauchdecken Hernie gefunden! Und der Gnubbel ist ein Fett Lypom! Aber um das mit der Hernie komplett auszuschließen, müsste man ein CT machen! Doch sieht er das nicht als notwendig an, weil ich ja keine Schmerzen habe und ich nicht so auf meinen Bauch drücken soll! Wo er ja recht hat, es aber nicht so einfach ist, wen da immer was drückt!
Mittlerweile habe ich andauern Völlegefühl im Oberbauch, auch so einen Druck, mal mehr rechts, dann links!
Morgens geht es, wenn ich dann ne Weile auf bin, nimmt der Druck zu, wenn ich dann Luft lassen kann, dann wird es besser. Habe auch etwas breiigen Stuhl.
War deswegen wieder beim Hausarzt! Meinte, hört sich nach Reizdarm an und jetzt soll ich 14 Tage ein Medikament für die Darm Flora nehmen! Wenn es dann nicht besser wird, soll eine Magen-Darm Spiegelung folgen! Vor vier Wochen Vorsorge Untersuchung gehabt, Blutwerte und das andere alles ok, auch Ultraschall von den Organen wurde gemacht, auch alles ok. Nur habe ich jetzt voll Angst, das es Krebs ist!
Oder doch Reizdarm?
Stell mir schon wieder das schlimmste vor!
LG
rabbitmaker
22.04.2018 18:19 • • 01.06.2018 #1