App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen...

ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir antworten könnt.

Vor vier Wochen hatte ich nachts plötzlich starke Schmerzen im re.Oberbauch.Als ich zum Arzt ging stellt der einen Gallenstein fest,der nun raus operiert werden soll.Als ich damit dann ins Krankenhaus gegangen bin um mich über die Op usw.zu erkundigen,sagte der Arzt nach einem erneuten Ultraschall, ich hätte zwar nen Gallenstein aber der wäre nicht der Grund für meine Schmerzen.Ich hätte einen Reizmagen und einen Reizdarm.So...machen könnte ich dagegen gar nichts.Der nächste Arzt sagt wiederum ich hätte keinen reizdarm und keinen Reizmagen sondern es wäre der Gallenstein. Reizdarm und Reizmagen würden die Mediziner nur sagen wenn sie nichts anderes finden würden.Wem glaub ich denn nun?!Sind die denn alle meschugge?! Ich schildere Euch mal meine Symptome,vielleicht habt ihr einen Rat.

Ich habe stichartige Schmerzen re.und li.(wo ich erst dachte es wären die Eierstöcke),stiche re.unterhalb des Rippenbogens(wo wiederum die Galle sitzt) und stiche im Darm.Nach dem Essen habe ich ein wahnsinns Völlegefühl und denk das mein Bauch bestimmt jeden Moment plazt.Ich muß dazu sagen das ich sehr dünn bin.Und Rückenschmerzen im Nierenbereich kommen auch noch dazu.Ich habe keinen Durchfall,eher Verstopfung..naja,so alle zwei Tage oder so.Allerdings habe ich momentan auch viel Stress..zwei kleine Kinder.

Etwas durcheinander aber vielleicht habt ihr nen Tip für mich.

Liebe Grüße!

18.09.2007 21:13 • 15.10.2007 #1

3 Antworten ↓

hallo
ich hab leider (gott sei dank) keine ahnung, wie sich ein gallenstein anfühlt und kann dir nicht wirklich helfen. aber was mich etwas erstaunt, ist dass jemand bei einer ultraschalluntersuchung feststellt, dass du einen reizdarm hast. es stimmt schon, ein reizdarm ist eine ausschlussdiagnose. also wennn man keine andere erkrankung hat, dann ist es ein reizdarm. ich würd auf jeden fall den gallenstein entfernen lassen, denn irgendwelche beschwerden wird der doch hervorrufen.
lg renate

A

Reizdarm oder Gallenstein Symptome / Stiche im Bauch

x 3

Hallo liebe Renate,

danke für Deine Antwort.
Ja,der Stein macht schon ab und an Probleme,allerdings auch nicht so wie es normalerweise weh tun müsste.Sagte man mir jedenfalls.
Naja,ich werde ihn mir raus nehmen lassen und dann weiter sehen.
Gruß Britta

Hallo Britta,

was du da geschrieben hast hätte ich im orginal auch schreiben können. Ich laufe im moment auch vom Arzt zum Krankenhaus. Am Do sagte man mir ich soll am Freitag mit gepacktem Koffer zur Bauchspiegelung kommen .. Freitag schickte man mich zu meiner Hausärztin. Keiner kann was sehen, aber ich habe original sie gleichen schmerzen und auch zwei kleine Mädels. Heute sollte ich zur kontrolle, aber ich geh nicht. Die denken ja ich bin nicht ganz dich. Na mal sehen .
L g Ariane

App im Playstore