App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Magen-Darm-Geplagten

Ich gehöre ja nun auch schon viele Jahre zu den Leidensgenossen. Neulich hat mir ein Bekannter gesagt, dass sich der Körper alle 7 Jahre von selbst regeneriert und bestimmte Beschwerden wieder gehen werden, dafür jedoch neue aufkommen können. Zuerst dachte ich an Spinnerei, aber es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Glaubt ihr daran? Glaubt ihr, dass es möglich ist, bestimmte Eigenarten des Magen-Darm-Traktes wieder los zu werden?

Bei mir konnte ich bereits feststellen, dass die richtig schlimmen Schübe weniger geworden sind, jedoch begleitet mich der Reizdarm täglich - und wenn es sich nur um Blähungen und vermehrten Stuhlgang handelt. Auch die Laktoseintoleranz ist besser geworden. Histamin scheine ich nur ab und an zu haben. Bei der Fruktose bin ich noch unentschlossen. Mal geht es, wenn ich alleine bin und wenn ich in Gesellschaft bin, geht gar nix mehr. Dann kriege ich manchmal schon Durchfall und Blähungen vom Essen angucken Und mal ist es andersherum. Zu Hause Durchfall und in Gesellschaft gehts einigermaßen. Auch ist mir aufgefallen, dass ich unter einer Kreuzallergie leide - also gegen Gräser. Aber auch hier ist es mal ein Tag schlimm und am nächsten Tag nicht. Im Moment ist es bei mir so, dass mich meine Krankheit täglich verwirrt, da ich nicht sagen kann, das und das habe ich und Punkt.

Wie ist es bei euch? Habt ihr jeden Tag die gleichen Leiden oder konntet ihr auch schon positive sowie negative Veränderungen feststellen?

Liebe Grüße

25.10.2013 12:17 • 09.01.2014 #1

1 Antwort ↓

hi
denke, dass Du Deine Probleme mit einer Ernährungsumstellung in den Griff bekommen kannst, sehr viel Rohkost und vegane Ernährung wobei Du mit Ausprobieren, was verträgst Du, was nicht ... das richtige für Dich herausfiltern kannst
Manches geht dann möglicherweise auch nur vorübegehend nicht und
irgendwann wieder ...
und Dinkel soll allgemein besser verträglich sein , als z.B. Weizen
dann können es enthaltene Zusätze in Fertigprodukten sein, die Dir zu schaffen machen
Du kannst auch Brottrunk verwenden, mal für ein halbes Jahr oder zumindest mal für ein paar Wochen, um die Darmflora zu regenerieren
Medikamente wenn möglich ganz meiden, oder eben einschränken ...

alles Gute
cichysp

App im Playstore