Ich nehme meine alten Thread dafür her über Krankheiten allgemein zu schreiben.
Ob es mein Crohn ist oder das Herz so bei manchen hier, oder die Wechseljahre oder oder ?
Jeder von uns hat Angst. Egal wie ? weil wir es nicht fassen können, weil wir es nicht greifen können und weil wir es nicht sehen.
Es ist neu, damit umzugehen dauert. Es geht nicht von heute auf Morgen.
Wir müssen glauben was uns gesagt wird.
Und Sie müssen..................... sagt der weiße Kittel
Ich kann jetzt nur von mir schreiben, ob andere ihre Geschichte hier lassen wollen, ist jedem selber überlassen,
die meisten kenne ich ja, nur es sind keine Geschichten, es sind Tatsachen vor die wir gestellt werden.
Wie wir damit damit fertig werden ? ist offen ?
Jeder geht anders damit um.
Und jeder hat einen oder seinen Arzt dafür oder auch nicht.
Oder wir sind zusätzlich in einer Behandlung weil noch einiges anderes mitspielt, die Psyche ?
Auch ich habe Angst, teilweise nicht immer, es muss jetzt nicht der Crohn sein, Folgeschäden von Corona, mit denen ich nicht umgehen kann, der Hausarzt, schickt mich weiter, zum HNO, Geschmacksveränderung, Nase dicht, leichte Ohrenschmerzen, leichte Atemprobleme, Kloss im Hals, Probleme beim Schleim lösen, alles in Ordnung das dauert. Ar. das löst.
War es das ?
Die Lunge wurde geröngt vom Pneumologen also da bin ich auf der sicheren Seite.
Klar hab ich Angst, gerade wenn mir bei Stress die Luft ausgeht.
Meinen Zig. hab ich um einiges gesenkt. Nur zum Kaffee da lasse ich sie mir nicht nehmen.
Es ist neu, ich möchte auch, vielleicht mach ich es am Wochenende, googeln über die Symptome nach Corona.
Obwohl ich geimpft ( 3 x ) was ich nicht schaffte war die Grippeimpfung weil da die ersten Symptome schon unterwegs waren deshalb konnte keine mehr gemacht werden.
Und dann werd ich nach einen neuen HNO suchen. Er muss es mir nicht bestätigen nur sagen was los ist, so das ich umgehen kann damit.
Mit meinen Crohn hab ich gelernt umzugehen. Auch wenn es harte Zeiten waren.