App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leidensgenossen!
Das ich heute über diese Seite gestolpert bin, ist echt das Beste an diesem Tag. Seit Jahren renne ich von Arzt und Untersuchung zur/m Nächsten. Immer mit dem selben Ergebnis, nämlich...also Organisch ist alles ohne Befund bei Ihnen. Es ist schön zu wissen, das ich nicht allein bin. Dachte schon langsam, ich bin ein Hypochonder. Besonders wenn man die mitleidig bis genervten Blicke der Arzthelferinnen sieht, wenn man MAL WIEDER an der Anmeldung steht um sich letzten endes anhören zu müssen, damit müssen sie wohl leben. Entschuldigt,das ich so zynisch bin, aber ich habe langsam wirklich keine Kraft mehr. Mache zur Zeit eine Ausbildung und habe jetzt schon megaviele Fehlstunden und wirklich meine Bedenken ob ich das alles schaffe. Ständig diese Magenschmerzen,Durchfall,Panik irgendeine Aktivität überhaupt nur zu planen und keine Hilfe in Sicht. Was sagt ihr zur Akkupunktur? Bringt es etwas oder ist es einfach nur ein überflüssiger Grashalm an den ich mich klammere?Würde mich sehr über eure Meinungen und Tips freuen. Wünsche jedem einzelnen alles Gute und einen Weg zu einem unbeschwerten Leben.
Danke für eure Zeit.
Liebe Grüße
Gruschel

07.05.2007 14:28 • 09.05.2007 #1


2 Antworten ↓


hi gruschel
keine angst, ich denke, jeder von uns hat schon solchen zynismus gegenüber ärzten verspürt. und auch alle anderen gefühle die du sicher manchmal haben wirst, bis hin zu keine lebensfreude mehr. leider gibt es für uns kein allgemeinrezept um wieder beschwerdefrei leben zu können. du musst selber ausprobieren, was für dich gut ist und dir hilft. ich selbst hab mit akkupunktur noch keine erfahrung, aber eine freundin von mir ist ihre migräne damit losgeworden. ich nehm z.b. im moment ein medikament gegen asthma, welches mir zumindest etwas hilft. hört sich verrückt an, denn asthma hab ich nicht, aber die nebenwirkungen sind gut für mich. bin aber bei weitem nicht beschwerdefrei.
ich wünsch dir, deinen weg zu finden und gibt bescheid, wenn du was ausprobierst
alles liebe
renate

Hallo Gruschel

Hab seit 2 Jahren schon das gleiche Problem. Angefangen hat es bei mir auch als ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, als Arzthelferin:). Bevor du ein Asthma Spray nimmst versuch es eher mit Gastovegetalin kannst du in der Apotheke rezeptfrei kaufen kostet ca. 7 ¤. Die Tropfen sind speziell für einen gereizten Magen. Ansonsten versuche dich zu entspannen mach Sport geh z.B. Fahrradfahren. Ich glaube bei mir kam das Problem dadurch dass ich es allen immer recht machen wollte. (Das ist völlig unmöglich).Ich war ständig nervös und hatte Angst was falsch zu machen. Jetzt versuche ich mich mehr auf mich zu konzentrieren und nicht ständig alles zu bewerten was andere zu mir sagen. Hab auch eine Psychotherapie angefangen, da wird jetzt analysiert woher das ganze kommt. Hoffe du findest einen Weg. Gib nicht auf und wenn etwas nicht hilft such nach anderen Möglickeiten.
LG

Nadi




App im Playstore