nach längerer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Eigentlich gibt es mehr seit meinem letzten Eintrag viel positives zu berichten. Ich habe viel an Selbstständigkeit dazugewonnen und kann meinen Alltag gut meistern.
Leider ist es nun aber so, dass dafür mein Kopf frei für andere Dinge ist, und nach 17 Jahren Beziehung ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich mich fremdverliebt habe.
Dabei kann ich nicht sagen, dass meine Ehe unglücklich wäre. Natürlich ist die Verliebtheit der ersten Jahre nicht mehr da, aber dafür kennen wir uns in- und auswendig, und ich würde sagen, wir sind ein gutes Team. Wie bestimmt in jeder Ehe gibt es Dinge, die einen am anderen stören, und gerade ich habe doch einige Macken. Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass es meinem Mann gar nicht so gefällt, dass ich nicht mehr so abhängig von ihm bin, sondern meinen Alltag inzwischen auch ohne seine Unterstützung gut meistern kann.
Zu dieser neuen Selbständigkeit kommt noch dazu, dass ich vor einiger Zeit die Pille abgesetzt habe, die wohl auch zu einem Teil meiner psychischen Probleme beigetragen hat. Nun ist es aber so, dass ich seitdem nicht mehr mit diesen hormonellen Scheuklappen herumlaufe, sondern wieder attraktive Menschen wahrnehme. Ich habe wieder Spaß am Sex mit meinem Mann, so dass ich viel öfter die Initiative ergreife.
Nun aber zu meinem Problem:
Ich habe beruflich seit kurzem mit einem Mann zu tun, in den ich mich innerhalb der letzten Wochen schleichend aber heftig verliebt habe. Es ist gar nicht das Aussehen, oder der Geruch, das mich am Anfang fasziniert hat. Es ist seine Eloquenz, sein Auftreten und die Art, wie er mir seinen Respekt ausgesprochen hat. Auch er ist interessiert, das hat er deutlich zu verstehen gegeben, wobei ich nicht sicher bin, ob er mich einfach nur ins Bett bekommen will (er ist auch vergeben), und ob er das Interesse an meiner Person nur vortäuscht. Es tut eigentlich nichts zur Sache, da ich nicht vorhabe, mit tatsächlich fremd zu gehen. Aber ich habe echten, schmerzhaften Liebeskummer wegen ihm. Meldet er sich nicht, bin ich sehr unglücklich. Meldet er sich, habe ich ein unheimlich schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, wenn ich nicht jeglichen Kontakt abblocke. Es tut körperlich weh, weil ich das Gefühl habe, viel mehr zu empfinden als ich darf und als er empfindet. Ich möchte dieses Gefühl einfach schnell wieder los werden, nehme mir jedesmal vor, nicht zu antworten, wenn er schreibt, schaffe es aber dann nicht, weil es so gut tut, von ihm zu hören. Kontaktabbruch ist schon deshalb nicht möglich, weil ich die nächsten Monate mit ihm regelmäßig, auch alleine, beruflichen Kontakt haben muss.
Ich war die letzten 17 Jahre komplett immun gegen Einflüsse von aussen. Ich verstehe nicht, warum es mich so heftig erwischt hat! Ich habe weder diesen Ekel vor meinem Mann, den viele Frauen beschreiben, noch habe ich das Gefühl unglücklich in meiner Ehe sein. Jetzt gerade habe ich ein unheimlich schlechtes Gefühl, weil ich zu viel von meinen Gefühlen dem anderen Mann offenbart habe und er sich nun seit ein paar Stunden nicht meldet. Das ist doch echt krank! Ich weiß nicht, wie ich diese Gefühle schnell wieder los werden kann.
Hat sich von Euch schon mal jemand in einer ähnlichen Situation befunden? Und wie habt ihr sie überwunden?
13.08.2017 12:30 • • 22.08.2017 #1