Gast
Ich bin erst 20 Jahre alt und kämpfe schon seit fast 4 Jahren mit meinem Sch...darm!!
Ich bin deswegen (und wegen anderer Sachen) auch schon seit über 3 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung. Weil ich damit nicht zurecht komme. Es ist schon viel besser als es am Anfang war, aber "gut" ist was anderes.
Ich hasse es, dass ich nicht essen kann was und wann ich will so wie alle meine Freundinnen, ich hasse es, dass ich immer überlegen muss, ob ich das jetzt nun essen kann oder nicht, ich habe nämlich übermäßige Angst Durchfall bekommen zu können. Ich fühle mich so gefangen und einfach nicht frei. Es ist nicht immer so schlimm, manchmal denke ich auch gar nicht dran, aber ich will das einfach nicht haben!
Ich bin immer noch sehr eingeschränkt...z.B. Gestern hat mir jemand erzählt, dass wir in ca 1/2 Jahr ins Skilager fahren...ich mag Skifahren....und was ist mein erstes Gefühl/mein erster Gedanke? - "Ich will da nicht hin, weil ich da ja Durchfall bekommen könnte und da gibt's ja nicht so viele Möglichkeiten aufs Klo zu gehen." Deswegen geh' ich auch nicht gern in Diskos oder so.
Gibt es ein Medikament, dass man permanent als Vorbeugung gegen Durchfall und Darmbeschwerden nehmen kann? Ich nehme ja Immodium akut, aber das kann man ja schlecht als Dauerbehandlung nehmen, außer man will einen Darmverschluss!!
Ich hab' auch schon mal im "Urlaub" (da waren viele Menschen, verhältnismäßig wenige und auch noch eklige Klos), als ich dann dort tatsächlich mal Durchfall bekommen hab' aus Panik die letzten 4 Tage nichts mehr essen wollen bis (schon am Nachmittag des ersten Tages) mir so schlecht war, dass ich etwas essen musste (wahrscheinlich Unterzucker, ich hatte auch die Tage davor sehr wenig gegessen). Dann hab' ich das so gemacht, dass ich mit Immodium und sehr wenig Essen 5 Tage lang nicht auf dem Klo war!!
Das ist doch krank! Wenn mich das psychisch nicht so belasten würde, wär's ja gar nicht so schlimm. Aber so.....
Noch was anderes: Wohnt jemadn von Euch mit Reizdarm in einer (3er) WG? Geht das gut?
Wäre nett, wenn mir irgendjemand antwortet......
Jessica
22.07.2001 15:13 • • 08.03.2012 #1