App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen,

hoffe euch geht es einigermaßen gut.

Ich bin ein wenig unbeholfen. Habe nun seit paar Tagen Sodbrennen, bzw saures Aufstoßen, Druckgefühl im Oberbauch, leichte Übelkeit und - was meine Angst tatsächlich triggert, ist der Schwankschwindel und/oder dieses Gefühl als wenn der Kreislauf absackt.

Blöderweise hab ich gegoogelt und da springt einen dann sofort Blutungen und Durchbruch von Zwölffingerdarm ins Auge was mit den Symptomatiken passt.

Kennt jemand ähnliche Reaktionen und kann bestätigen das es „nur“ ein blöder Reizmagen ist?

Danke vorab

LG

Heute 07:34 • 18.10.2024 #1


5 Antworten ↓


Könnte eventuell auch Richtung Gastritis gehen. Ich habe eine chronische Gastritis mit manchmal akuteren Phasen und warum auch immer habe ich da neben den üblichen magenproblemen auch IMMER schwindel

A


Magen/Darm und Kreislauf?

x 3


@-Hedwig-
Na klasse. Für mich ist das Neuland und hatte es bisher nicht so in dem Wirkungsgrad.
Da ich eh schon eine Angststörung hab ist das natürlich schönes Futter für den Kopf

Darf man fragen was du dann nimmst?
Aktuell bin ich mit Pantoprazol dran

Ich nehme omeprazol. Protonenpumpenhemmer können allerdings auch Schwindel verursachen. Kann auch gut sein, dass es schlicht eine Nebenwirkung ist.

Du sagst aber auch, dass du eine Angststörung hast ( im anderen Thread)
Zitat:
Habe nun seit paar Tagen Sodbrennen, bzw saures Aufstoßen, Druckgefühl im Oberbauch, leichte Übelkeit und - was meine Angst tatsächlich triggert, ist der Schwankschwindel und/oder dieses Gefühl als wenn der Kreislauf absackt.

Wenn solche Symptome hinzu kommen, kann es auch psychosomatisch sein.

Wenn seelische / psychische Probleme sich in körperlichen Symptomen äußern / zeigen.
Psyche = Seele
Soma = Körper
= Psychosomatik

Bekannte Sprüche dazu:
...da wird mir ja ganz schwindelig dabei
...das schlägt mir auf den Magen
...das stößt mir sauer auf
...ich kippe gleich aus den Latschen

@Ulli-Online Dann würde ich das ja durchaus öfters haben oder versteh ich da was falsche?




App im Playstore