App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich leide auch seit Jahren - mal mehr, mal weniger - an den körperlichen Symptomen einer Angststörung. Wer das nicht weiß, würde es niemals vermuten, dass ich ich unter Ängsten leide, da ich für die Umwelt stets souverän rüber komme.

Jedenfalls gab es immer bunte Beschwerden, die sich körperlich ausdrückten (viel Schwitzen, Blähungen, trockener Mund mit schlechtem Atem).

ABER NUN ZU MEINEM DAUERPROBLEM:
Ich habe sehr oft zuviel Luft im Bauch. Das muss dann hinten raus. Aber es sind keine keine Blähungen! Einfach nur geruchslose Luft. Es macht mich fertig. Kein Arzt weiß eine Lösung. Habe nahezu alle gängigen Magen-Darm-Produkte getestet.

Es heißt, das wäre psychosomatisch. Wegen der Angst. Aber ich habe auch Luft im Bauch, wenn ich schlafe. Morgens wache ich auf und höre schon, wie es im Bauch rumpelt, weil die Luft raus möchte. Wenn ich irgendwo lange sitzen muss, drehe ich fast durch. Dann kommt der Bauch raus und anschließend knallt es im Bauchraum, was anderen Menschen nicht unverborgen bleibt. Entsprechend muss ich immer darauf achten, dass möglichst täglich Stuhlgang erfolgt - sonst ist alles noch unangenehmer: mit Darminhalt versteht sich.

Ich habe viel in Foren dazu gelesen. In der Regel passiert sowas bei Reflux-Patienten. Aber ich denke mir: man, so viele Leute leiden an Reflux, das kann´s ja nicht sein. Da müsste ja mein Magen-Schließmuskel schlaf in der Gegend hängen und gar nichts machen?! Das wäre auch unrealistisch, da ich weitaus weniger Reflux-Beschwerden habe als andere.

Hat jemand ähnliche Beschwerden? Weiß jemand Rat? PS: Therapie hab ich auch schon versucht, 2 x, bringt mir nichts....

13.08.2011 12:50 • 04.12.2014 #1


1 Antwort ↓

Hey ich weiß das dein Beitrag schon sehr alt ist,aber ich habe auch damit Probleme,
wie siehst den jetzt bei dir aus?

Gruß




App im Playstore