Zitat von Patri21:Hallo,seit letzter Zeit plagen mich folgende Probleme, als generalisierter Angststörer Extrem viele herzaussetzer mit ständigen aufstoßen und das Gefühl sehr vielmlift imMagen zu haben. Hab auch das Gefühl, dass es miteinander zu tun hat.Ich hatte schon früher herzaussetzer die aber nie so extrem waren. Ich hatte auch vor 10 Jahre diese Diagnose und das es nicht krankhaft ist. Manchmal ist es aber so extrem dass ich mich so etwas matschig und schwindelig fühle. Weiß aber nicht genau ob das die angstreaktion ist oder es ein Symptom dazu ist.Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen?
Ich glaube ich weiß was du meinst.So wie du das beschreibst,könnte das auch auf meine Herzaussetzerzutreffen!
Ich war deshalb jetzt in der Herzklinik und hatte unter anderem 7 Tage ein LZ EKG dran.Natürlich trat es in dem Zeitraum nicht auf!
Aber um das Gefühl mal kurz zu beschreiben...
Bei mir kam/kommt das von einer Sekunde auf die andere.Dieses Klopfen im Hals unterhalb des Kehlkopfes...Sekunden wo mir ganz anders wird.Es fühlt sich an wie ein Aufstoßen und gleichzeitig als wäre das Herz kurz aus dem Takt geraten!
Auf jeden Fall war in der Klinik soweit alles okay...Befund EKG steht noch aus.
Aber da dieses Stolpern nicht war,wird da auch nicht soviel bei rum kommen...
Fakt ist:ich hatte das 2014 schon das erste Mal....und ich lebe noch.
So schlimm kann es nicht sein denk ich mir manchmal
An anderen Tagen bin ich natürlich verzweifelt und Frage mich wann das alles mal besser wird...
Du bist nicht allein.
Lg
10.03.2020 17:30 •