ROBIN schrieb am Mo, 07 Juni 2004 17:03
Hi an alle,
ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich, sollte ich mich für längere Zeit nicht mehr melden, dem Leben den Rücken gekehrt habe. Es gibt Momente, da denke ich: Es hat keinen Sinn mehr. Ich kann es einfach nicht mehr aushalten. Aber vielleicht wird's ja doch noch, nur: WANN? Ich kann es nicht mehr ertragen.
Robin
Hi Robin,
Mensch Robin, es tut mir echt leid, dass Du noch keinen Hoffnungsschimmer am Horizont erkennen kannst und es Dir nicht besser geht ...
Hast Du mal Deine Behandlerin kontaktiert? Die vier Wochen sind doch bald um und Du hast wieder Termin bei ihr? Weiss sie eigentlich wie mies es Dir auch psychisch geht, hast Du ihr das bei der Anamnese erzählt?
Deine Behandlerin braucht auch immer Rückmeldung. Du, ich bin weiterhin überzeugt, dass Dir die Hom. helfen kann ....
Wie lief die Anamnese eigentlich ab? Was wollte sie alles wissen?
Deine Frage nach dem Wann es besser wird kann ich Dir unglücklicherweise auch nicht beantworten, das wirst Du erst wissen, wenn es Dich nicht mehr wirklich interessiert.
Zmillasche Lebensweisheiten, Folge 2563,16 :
Die Psychosomatik besagt, dass eine Krankheit eine im Körper manifestierte unbearbeitete/unbewußte/ungelebte Lernaufgabe in diesem Leben ist. Nach dem Dahlke in seinem Buch Krankheit als Weg dann eine Vielzahl von verschiedenen Krankheiten vor einem abgegrenzten Lernhintergrund durchkaut, gibt er einem als Lösungsvorschlag den Hinweis mit auf den Weg, dass die Krankheit im Leben gleich-gültig werden sollte (an dieser Stelle wäre ich ihm gern im übertragenen Sinne an die Gurgel gesprungen, als ich es vor ein paar Jahren gelesen habe *selbst-ironisch-grins*. Meine Situation war damals ähnlich schwarz wie die Deine).
Die Akzeptanz der eigenen Krankheit und der eigenen Person mit dieser Krankheit ist ein wichtiger, großer Schritt, der im eigenen Kopf stattfindet. Du bist als Mensch mit Deiner Krankheit nicht mehr oder weniger wert als alle anderen Menschen. Wenn Du diesen Knoten der Selbsthasses, der Selbstverachtung und des Selbstmitleids löst und Dein Leben so akzeptierst, wie es ist, bist Du vom Kopf her einen Schritt weiter.
Hey Robin, Du hast noch so viel Zeit vor Dir und Du hast es auch in der Hand (auch wenn Du mir das jetzt nicht glauben magst ), ob diese Zeit schön oder schrecklich wird ... its your turn ...
Kopf hoch ... lächeln ... viele schöne Gedanken und Kraft schickt Dir
Claudia
10.06.2004 11:41 •
#6