Pfeil rechts

D
Hallo zusammen , seit 4 Tagen fühle ich mich einfach Kraftlos und bin total müde, mir fällt es schwer sich auf der Arbeit zu konzentriert irgendwie sehe ich alles vernebelt und verblitzt . Könnte einfach den ganzen Tag schlafen.
Ich litt bzw. Leide aber noch an anderen Symptomen die von den Ärzten auf Stress bzw. Angstörung geschoben werden wie Gefühlsstörungen in Armen und Händen starken Verspannungen, gelenkschmerzen. Seit einiger Zeit neige ich auch bei leichten Stößen blaue Flecken zu bekommen die meist nicht mal blau sondern gleich gelb werden aber sich wieder schnell verschwinden .
Das letzte Blutbild wurde vor 5 Wochen gemacht da war das Vitamin D zu niedrig sollte aber mittlerweile in Ordnung sein. Kennt ihr das Problem?

02.07.2024 22:20 • 04.07.2024 #1


12 Antworten ↓


Karimma
Ich habe ganz ähnliche Symptome Donnerstag einen Arzttermin. Bin gespannt was er sagt.

02.07.2024 22:29 • #2


A


Müdigkeit, Kraftlos diverse Symptome

x 3


Afraid1992
Mir geht es aktuell auch so. Besonders die gelenkschmerzen in den Fingern und Ellenbogen machen mich aktuell wahnsinnig.

Dass das mit Vitamin D zusammenhängt glaube ich eher weniger.

02.07.2024 22:40 • #3


D
@Karimma Hallo erstmal , welche Symptome hast du den, wie lange geht es schon bei dir so?

02.07.2024 22:45 • #4


D
@Afraid1992

Habe auch seit Tagen ein starkes Hungergefühl selbst nach dem Essen fühlt sich mein Magen nach Stunden leer an , hast du das auch?

02.07.2024 22:47 • #5


Karimma
Ich habe seit 8 Wochen Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Luftprobleme, Schwindel , Augenflimmern, immer wieder Halsschmerzen, Muskelschmerzen, Nasenbluten.

02.07.2024 22:52 • #6


Liara
@Karimma Nimmst du Antidepressiva oder so?

02.07.2024 22:55 • #7


Afraid1992
Zitat von Daniel87:
@Afraid1992 Habe auch seit Tagen ein starkes Hungergefühl selbst nach dem Essen fühlt sich mein Magen nach Stunden leer an , hast du das auch? ...

Nein, das habe ich eher nicht

02.07.2024 22:58 • #8


Afraid1992
Zitat von Karimma:
Ich habe seit 8 Wochen Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Luftprobleme, Schwindel , Augenflimmern, immer wieder Halsschmerzen, Muskelschmerzen, ...

Genau die selben Symptome habe ich auch. Das mit dem Nasenbluten finde ich total merkwürdig. Und Halsschmerzen habe ich auch.. ohne erkältet zu sein und auch nicht beim schlucken. Sondern immer mal wieder so ein komisches Gefühl. Drücke dir die Daumen für den Termin. Ich gehe am Freitag

02.07.2024 22:59 • #9


D
Sind die muskelschmerzen nach dem aufstehen morgens schlimmer? Bekommt ihr auch so schnell blaue Flecken?

02.07.2024 23:06 • #10


Schlaflose
Zitat von Daniel87:
Habe auch seit Tagen ein starkes Hungergefühl selbst nach dem Essen fühlt sich mein Magen nach Stunden leer an , hast du das auch?

Das habe ich schon nein ganzes Leben lang

03.07.2024 07:52 • #11


Karimma
Zitat von Daniel87:
Sind die muskelschmerzen nach dem aufstehen morgens schlimmer? Bekommt ihr auch so schnell blaue Flecken?

Blaue Flecken zieren meinen Körper ständig. Allerdings habe ich das schon mein Leben lang.

04.07.2024 09:49 • #12


-IchBins-
@Daniel87
Vielleicht mal die Blutwerte checken lassen, nicht nur die üblichen, sondern auch die wichtigsten Vitamine (B, C, K,) Mineralstoffe (Zink, Magnesium) und vielleicht noch andere als Beispiel. Muss man meist selbst zahlen, aber könnte sich lohnen. Wenn du weißt, ob dir da und was dir fehlt, könnte das ein Hinweise sein, den Speicher wieder aufzufüllen. Vitamin D haben die meisten, auch ich hatte einen Mangel damals u. a. der aber wieder im Normbereich liegt.
Vielleicht auch den Leptin/Ghrelin wieder in Balance bringen (Hunger und Sättigunshormon).

Ich hatte damals ähnliche Symptome, bei mir lag es an fehlenden Vitaminen durch starkem Stress über Jahre.
Leider erst viel später heraus gefunden, Blutwerte gecheckt und dann supplementiert. Seither gehts mir gut.

Das wäre meine Idee dazu.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-p...#:~:text=Sättigungshormon%20Leptin,-Leptin%20wird%20hauptsächlichtext=Der%20Leptin%2DSpiegel%20wird%20nicht,um%20die%20Nahrungsaufnahme%20zu%20begrenzen.

04.07.2024 09:56 • #13


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel