JudithP
Habe heute Euer Forum gefunden und war wirklich froh darüber das ich mich über das Thema mit Euch unterhalten kann die das selbe Problem haben wie ich.
Im Dezember wurde bei mir das Reizdarm diagnoszitiert. Hatte ca 2x die Woche Durchfall, starke Bauchschmerzen und manchmal auch Blähbauch. War im Sommer 2003 im Urlaub und hatte danach 9 Wochen Durchfall! Seit dem bin ich total empfindlich wenn ich Alk. trinke, wenn ich aufgeregt bin, oder einfach nur so. Dann sollte ich am besten zuhause bleiben. Nun ist es seit Dezember aber schlimmer geworden. Bauchkrämpfe sind so stark das ich dann gar nicht mehr gerade laufen kann. Letztens war es mir sogar vor lauter Schmerzen richtig schlecht!! durchfall ist jedoch das schlimmste (jetzt 3x die Woche) Waren bei einem schönen Spatziergang und auf einmal begannen die Bauchkrämpfe und dann hatte ich es wirklich in allerletzten Sekunde aufs Klo geschaft. Ich trau mich schon garr nicht mehr weiter weg zum fahren! War jedenfalls wieder ebim Facharzt und der sah mich mit fragenden Augen an was ich denn ´jetzt noch will. die Untersuchungen waren ja schon abgeschlossen. Jetzt will er am Freitag eine Darmspiegelung machen aber nur...so kam mir es vor....damit ich nochmals die Betätigung habe. Ich kam mir schon richtig lästig vor. Aber werder der Hausarzt noch der Facharzt habe mir erklärt was ein Reizdarm ist, wo er herkommt und wie man ihn behandelt. Habe mich jetzt im Internet informiert und weiß nun auch bescheid.
Nächste Woche beginne ich eine neue Arbeitsstelle und hoffe das daß mit denDurchfall besser wird, da ja noch Probezeit....
Ich fühl mich mit der Sache einfach alleine gelassen!!
WIe geht es denn Euch so damit??
Nehmt Ihr auch viele Tabletten??
Ich meine das kann doch auf dauer auch nicht gut sein wenn ich mir dauernd Durchfallkabseln einwerfe!
Oder habt Ihr andere Methoden schon ausprobiert?!?
Liebe Grüße Judith
22.02.2005 09:34 • • 24.02.2005 #1