ja Gluten wurde bei der Magenspieglung getestet, aber es kam nichts raus. Und meine Ärztin sagte, ich sollte es trotzdem mal ein Monat ohne Gluten versuchen und selbst sehen, ob es besser wird. es gibt ja diese Krankheit.. Zöliakie oder wie die heißt.
Aber Gluten kann ich essen, da passiert nichts. Das einzige was ich halt nicht essen kann ist: Zitrusfrüchte, fettige Sachen, scharfe sachen.. und hmm... mir fällts grad nicht mehr ein ^^ naja und trinken kann ich nur Wasser ohne Kolensäure und ohne Zitrone und Kamillentee.. das wars leider schon. Also essen gehen oder mal in ne Bar setzten, ist ne Katastrophe mit mir.. weiß dann nie was ich nehmen soll.
Ich merke es ja selbst das es durch den Stress stärker wird, also die Schmerzen. Und da ich die eh jeden Tag habe, versuche ich wenigstens die Krämpfe zu reduzieren. Nach der Arbeit lege ich mich dann immer viel hin, gehe Std. lang mit mein Hund raus und gehe auch ab und zu in die Sauna. Das ist das einzige wo ich mal abschalten kann. Aber selbst wenn ich in die Sauna gehe, ist es was unangenehm da mit Magenschmerzen zu liegen. Auch wenn es wieder rum alles entspannt...
ja ich denke die Ursache kommt von meiner Vergangenheit. Es hat ja damals alles damit angefangen als sich meine Eltern getrennt haben. Also bestimmt vom Stress oder so. Damit abgefunden das ich den chronischen Reizmagen habe, habe ich mich schon etwas. Aber jeden Tag auf Neues die Schmerzen zu haben und versuchen damit um zu gehen, dass ist am schwierigsten. Wie man das halt steuert, weiß du wie ich das meine?!
Lg. Nadine
27.11.2007 10:53 • #61