App im Playstore
Pfeil rechts
12

Mir hilft frischer Ingwertee immer sehr gut wenn ich nach dem Essen merke, dass was nicht stimmt

Zitat von Volli30:
das regt mich wieder so extrem auf
[ ... ]
Alles ätzend

Ach komm, alles doch nun wirklich nicht !

Natürlich ist sowas ärgerlich, aber doch auch nur jetzt im Nachhinein. Ich meine, es wird keiner hinter dir gestanden und dich gezwungen haben so viel zu essen und Du wirst es dir ja auch nicht runtergewürgt haben. Du hast es genossen und etwas über die Stränge geschlagen.

Und das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Ich mache auch manchmal Sachen, von denen ich genau weiss dass sie mir eigentlich nicht gut tun, auf die ich in dem Moment aber unheimlich Lust habe – dann nehme ich die Folgen in Kauf und nehme es wie es kommt.

Du kennst ja die Zusammenhänge und akzeptierst sie auch. Würdest Du über den Blähbauch jammern und dabei ignorieren, dass dir zu viel Asia-Leckereien einfach nicht gut bekommen, wäre das was anderes. So aber hast Du die Freude an einem schönen Essen einfach mal bewusst über die zu erwartenden Probleme gestellt. Solche unvernünftigen Sachen machen das Leben lebendig.

Also trink deinen Fencheltee oder warte einfach bis Du dich von selbst nicht mehr fühlst wie ein Zeppelin – aber ärgere dich nicht so sehr darüber und reg' dich nicht auf.

Zitat von Lerchen:
Aber genau deshalb wäre es bei psychischen Problemen darauf zu achten, welche Lebensmittel man genau zu sich nimmt. So steht ja zum Beispiel Fast Food im Verdacht Depressionen zu verstärken. Schuld sind vor allem die Transfette.

Hier geht es aber nicht um die Psyche sondern um eine körperliche Geschichte, die sich Roemheld-Syndrom nennt. Und die Symptome können einfach durch sich Überfressen, egal von welchen Lebensmitteln, auftreten. Wenn man Unverträglichkeiten hat, umso mehr auch von eigentlich gesunden Lebensmitteln. Bei mir ist das Gemüse. Die psychische Komponoente kommt erst dazu, wenn einem die Symptome des Roemheld-Syndroms Angst machen. Mir machen sie keine Angst.

App im Playstore