App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hey.
Ich habe seit ein paar tagen starke Magen Darm probleme.
Seit gestern sind es starke Darm probleme.
immer mal wieder Durchfall und mein Darm ist extrem Druckempfindlich und fühlt sich ohne berührung verkrampft an und nicht ganz zu vergessen übelkeit.
Ich hatte das so noch nie und habe eine riesen große angst davor das es was schlimmes ist. ich habe gerade eine starke Panikattacke und weiß nicht mehr weiter.

01.11.2024 05:13 • 02.11.2024 #1

14 Antworten ↓

es ist vorallem richtig schlimm kurz oberhalb meines Bauchnabels da ist eine stelle die extrem empfindlich ist
ich habe wirklich eine starke Panikattacke gerade ich habe eine riesen angst

A

Darm ist druckempfindlich / Verkrampfungen

x 3

Hallo

Da hast du dir wohl eine Magen-Darm Infektion eingehandelt, bitte keine Panik.

Gegen den Durchfall kann ich Imodium akut empfehlen.

Wichtig ist viel Trinken, weil der Körper durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert, und ein paar Tage Schonkost, dann müsste es auf jeden Fall besser werden.

Sollte es nicht besser werden, kann das auch an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit liegen, oder Stress und Angstbedingt an einem Reizdarm.

Dann würde ich mit dem HA darüber sprechen.

Gute Besserung!

@Angor sind das denn normale symptome von einem Virus ?
ich wusste nicht das die darm krämpfe so ausgeprägt sein können und auch das der Magen so extrem weh tut. ich habe schon angst das es irgendwie die galle ist.
mir geht es seit sonntag schlecht.

Zitat von miriiii:
@Angor sind das denn normale symptome von einem Virus ? ich wusste nicht das die darm krämpfe so ausgeprägt sein können und auch das der Magen so extrem weh tut. ich habe schon angst das es irgendwie die galle ist. mir geht es seit sonntag schlecht.

Die Galle macht andere Beschwerden. Weil du schriebst das es erst der Magen war vermute ich eine Magenschleimhautentzündung, vielleicht hervorgerufen durch Helicobacter. Das kann sich dann auch durch Durchfall und Übelkeit äussern.

Man kann es aber in den Griff kriegen, wenn du sehr ängstlich bist kannst du aber auch deinen HA aufsuchen, er kann dich auch beruhigen, dass die Symptome dann keine Panik mehr in dir auslösen. Er kann auch anhand von einem Atemtest eventuelle Helicobacter nachweisen und dich daraufhin behandeln

@Angor ich hatte auch erst magenschleimhautentzündung in verdacht aber jetzt krampft ja mein darm und ist extrem druckempfindlich und es macht alles geräusche die ganze zeit deswegen dachte ich jetzt doch das es das nicht sein kann

Zitat von miriiii:
@Angor ich hatte auch erst magenschleimhautentzündung in verdacht aber jetzt krampft ja mein darm und ist extrem druckempfindlich und es macht alles geräusche die ganze zeit deswegen dachte ich jetzt doch das es das nicht sein kann

Doch, das wird alles zusammenhängen, es ist unangenehm und schmerzhaft, aber nichts wovor du Angst haben musst.

Hast du ein Körnerkissen oder eine Wärmflasche? Wenn du die auf den Bauch legst wirkt die Wärme entkrampfend.

@Angor das mache ich schon die ganze zeit mit den kissen aber helfen tut es bis jetzt leider nicht

Zitat von miriiii:
@Angor das mache ich schon die ganze zeit mit den kissen aber helfen tut es bis jetzt leider nicht

Falls du in die Apo gehst und dir Imodium holst, kannst du dir auch noch Buscopan (Gegen Bauchschmerzen und Krämpfe) holen, oder du gehst zum Doc, der kann dir das auch verschreiben.

Und durch eine Untersuchung von ihm bist du dann auf der sicheren Seite, ich kann ja nur meine Einschätzung hier schreiben nach eigenen Erfahrungen, aber ich bin ja kein Arzt.

Huhu hatte das ganz extrem letzte Woche. Wie Angor schreibt kannst du dir Buscopan aus der Apotheke besorgen. Die Tabletten sind sehr gut! Wärmflasche und Kirschkernkissen zum entkrampfen. Die Spuk ist in der Regel nach 2-4 Tagen vorbei oder zumindest um Welten besser! Gute Besserung

@Fussfee88 danke!
ich habe das aber schon seit sonntag und es ist noch nicht besser.

Manchmal braucht es etwas länger. Bei mir hat es auch Sonntags angefangen und ging bis Donnerstag. Bzw etwas länger aber da hat es mich auch nicht mehr so interessiert weil es nur so unterschwellig war

@Fussfee88 war das bei dir auch so stark?
ich kann meinen bauch nicht mal mehr einziehen und es macht ununterbrochen geräusche

Ja es war sehr extrem und ich habe öfters Magenschleimhautentzündung. Und mein Schmerzpegel ist auch sehr hoch. Aber da ging es mir nicht gut. Da hab ich mir noch im Bett gelegen und bin auch nicht wie geplant in Urlaub gefahren. Also ja es war schlimm

Hallo miriiii,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Magenschmerzen und Verkrampfungen im Bauch / Rückenschmerzen

Nervöse Magen/Darm Beschwerden

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

A

x 4

App im Playstore