Hallo Robin,
ich bin heute erst wieder online, so dass Du auf meine Antwort leider etwas warten musstest.
Die von Dir beschriebenen Symptome kenne ich alle gut: Dauerblähungen, Durchfall, totale Druckempfindlichkeit und vor allem war ich eigentlich nie mehr richtig gut drauf, war immer gedrückter Stimmung und hatte schon fast die Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Und mir ging es wie Dir, ich hatte das Gefühl schwer krank zu sein und die Ärzte taten es als Reizdarmsyndrom ab, das aber gar nicht gefährlich sei und man müsse halt schauen, dass man kein Zucker, Weißmehl, Kaffee zu sich nimmt und dass man sich um bestehende seelische Probleme kümmert. Aber ich fühlte mich so krank und schwach, dass ich gar keine Energie mehr hatte, mich um meine Seele zu kümmern und das außerdem - wenn ich es tat - auch gar nicht wirklich half. Als ich kurz vor´m Durchdrehen war, weil mich die Arbeitslosigkeit (ohne jede Absicherung, weil ich freiberuflich gearbeitet hatte) unweigerlich unter Existenzangst und riesigen Druck setzte, ich mir aber aufgrund meiner Beschwerden das Durchhalten eines Vorstellungsgespräches - geschweige denn das Antreten einer neuen Arbeitsstelle - nicht zutraute, schwor ich mir: ich gehe noch einmal zum Arzt... Und komischerweise hat er mir auf eine ganz andere Art geholfen als ich es erwartet habe. Er empfohl mir, auf jeden Fall den Kaffee wegzulassen, was mir als eine absolute Unmöglichkeit erschien, da ich nur noch mit Kaffee richtig wach wurde und das Kaffeetrinken außerdem eines der wenigen Dinge waren, die mir noch ein gutes Gefühl bereiteten (mal abgesehen davon, dass es mir dann hinterher körperlich immer schlecht ging, aber das nahm ich in Kauf). In seinem Wartezimmer hatte ich einen Flyer über Nahrungsergänzungsmittel gesehen und einige Erfahrungsberichte dazu, in denen Leute ähnliche Beschwerden gehabt hatten wie ich und diese durch die Produkte stark reduzieren konnten. Und vor allem gab es ein Getränk, das morgens richtig fit machen sollte, sozusagen als Ersatz für Kaffee. Also sprach ich den Arzt darauf an und er sagte, er würde die Produkte selbst benutzen. Er empfahl mir eine 3-Monats-Kur, da erst dann alle Vitamin- und Nährstoffspeicher wieder richtig aufgefüllt seien. Da es nur noch besser werden konnte, ergriff ich den Strohhalm und hatte schon in den ersten Tagen der Einnahme einen richtig starken Effekt gemerkt: mein Energieniveau stieg an, die Blähungen wurden weniger und ich fühlte mich seit Jahren mal wieder annährend wie ein normaler Mensch. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein könnte. Der absolute Durchbruch geschah jedoch mit dem speziell entwickelten probiotischen Joghurt, über den in diesem Forum leider zu unrecht stark gelästert wurde. Die Vitamin-Produkte und der Joghurt zusammen sind der absoute Hit, was die Darmsanierung angeht, so ist zumindest meine Erfahrung und ich kann nur sagen, dass ich Gott danke, dass mir diese Produkte über den Weg gelaufen sind, ich weiß nicht wie lange ich es noch ausgehalten hätte, so weiterzuleben.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du für Dich einen Ausweg findest, fallst Du Interesse an mehr Infos hast, kann ich Dir gerne auch noch andere Erfahrungsberichte schicken oder wir telefonieren mal in Ruhe. Ich würde Dir dieses Gold was mir zuteil wurde gerne weitergeben, weil ich weiß, wie schrecklich es ist, wenn man drin steckt.
Sei ganz herzlich gegrüßt,
Cathrin
18.01.2005 22:36 •