App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Franziska und ich bin 18 Jahre alt. Ich leide seit knapp 1,5 Jahren unter ständigen Bauchschmerzen und Durchfall, besonders wenn ich Aufgeregt bin oder Stress habe. Ich weiß nicht mehr genau wie es anfing, aber ich weiß das bevor mein Vater verstarb (Mitte Februar 2012) schon Probleme damit hatte. Ich war dann ca 2-3 Monate danach in Behandlung beim Arzt, alle Tests wurden gemacht und ich war auch im Krankenhaus gewesen.
In den letzten Sommerferien (2013) ist mir klar geworden das es das Reizdarmsyndrom sein muss. Die ganzen Ferien über war nichts mit Bauchschmerzen bis ich ein Bewerbungsgespräch hatte.
Als ich noch zur Schule ging hatte ich fast täglich Bauchschmerzen, konnte mich dadurch nicht in konzentrieren und habe mich öfters nach Hause schicken lassen, was bei meinen Freunden und Lehrern nicht so gut an kam, denn alle dachten ich drücke mich vor irgendetwas
Komisch ist auch das ich laut Test keine Laktose- oder Fructoseintoleranz habe, aber dennoch vertrage ich keine Milchprodukte.
ich trau mich nicht mehr etwas zu Unternehmen da ich auch ein großes Problem damit habe auf öffentliche Toiletten zu gehen.
Ich habe jetzt am 06.08. eine Ausbildung angefangen und ich merke wie es wieder von vorn los geht. Ich kann mir das nicht leisten und weiß nicht was ich tun soll
Bin seit dem 01.07. mit meinem Freund in Hamburg, haben hier zusammen eine Wohnung und bin auch bei einer neuen Ärztin, sie hat mir Neurexan und Duspatal verschrieben. Habe am Freitag jeweils eine Tablette davon genommen und es war eher schlimmer als besser. In der ersten Ausbildungswoche nahm ich täglich eine Rusedal, ich weiß nicht ob es mir dadurch ganz gut ging oder ob es daran lag das ich mich drauf eingestellt habe das die Ausbildung ganz lustig wird. Die Tabletten sind allerdings nicht zur Dauerbehandlung gedacht und möchte auch auf natürliche Mittel wechseln.

Habe von Silicea Magen-Darm Gel gelesen. Hilft es bei solchen Problemen?

Bin neu hier und ja, hab's nicht so mit langen Texten, mir fällt dann immer noch etwas ein und will es mit rein bringen.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

LG Franzi

17.08.2013 10:07 • 18.08.2013 #1


4 Antworten ↓


Hi,

willkommen im Forum.

Meine Erfahrungen mit Silicea Kieselgel sind sehr gut. Und selbst wenn das nicht direkt für dein Problem helfen sollte (ich glaube aber, es wird helfen, soweit es das rein Körperliche angeht): Das Zeug ist so gesund auch für Knochen, Bindegewebe, Zähne, Haare usw. usw., dass es m.E. auf keinen Fall schaden würde, es zu nehmen.

Das Gel absorbiert vieles, beruhigt und kühlt, ist also perfekt bei Entzündungen, übrigens auch äußerlich bei Wunden, Pickeln usw.

Natürlich kann es dir deine Aufregung nicht nehmen, und falls du unbedingt Bauchschmerzen haben willst, dann können die Bauchschmerzen trotzdem den Effekt eines Gegenmittels übersteigen. Daher solltest du in beide Richtungen vorgehen: Das darmberuhigende Gel nehmen und dich selber beruhigen.

Was verursacht dir denn in deiner Ausbildung diese Angst? Welche Gedanken sind das?

A


Hilft Silicea Magen-Darm Gel / Erfahrungen?

x 3


Die Ausbildung verläuft schulisch, also mit Tests und Arbeiten, Klausuren und Vorträge und ich bin ein Mensch der überhaupt nicht gern im Mittelpunkt steht und sich sehr viele Gedanken über das macht, was andere Menschen von einen denken. Ich habe auch immer angst das ich wieder Bauchschmerzen bekomme und dann steiger ich mich rein. Ich versuche mich dann irgendwie abzulenken und wenn mir das auch mit einer Aufgabe gelingt sind die Bauchschmerzen auch erst einmal weg, bis ich dann wieder nichts zu tun habe.

Ich habe auch heute wieder total angst vor Montag, da muss ich dann wieder in die Schule und habe keine Tabletten mehr gegen den Durchfall und somit ist die Angst vor den Bauchschmerzen noch größer. Ich habe am Montag Informatik und muss da höchstwahrscheinlich eine Präsentation machen und ich hasse sowas und hab angst das vorstellen zu müssen.

Danke für Deine schnelle Antwort

Zitat von Franzi18:
Die Ausbildung verläuft schulisch, also mit Tests und Arbeiten, Klausuren und Vorträge
Ach so.

Zitat von Franzi18:
und ich bin ein Mensch der überhaupt nicht gern im Mittelpunkt steht und sich sehr viele Gedanken über das macht, was andere Menschen von einen denken.
Aha. Aber das ist, da bin ich sicher, keine angeborene Charaktereigenschaft, sondern etwas, das du dir aus irgendeinem Grund angewöhnt hast - oder was meinst du? Es wäre gut, wenn du daran arbeiten würdest, das zu ändern. Denn es macht dich ja sogar schon krank, nicht wahr, und Spaß macht dann gar nichts.

Ich hatte das früher auch extrem und bin immer, wenn ich irgendwie im Mittelpunkt stand, fast gestorben. Heute ist es schon sehr oft so, dass es mir nicht nur egal ist, sondern sogar Spaß macht. Vorausgesetzt, ich weiß, dass ich keine wesentlichen Wissenlücken habe, wenn es gerade darauf ankommt. Das ist in einer Schulsituation leider oft so, dass man Wissenslücken hat. Aber dafür solltest du dir möglichst viele Reaktionsweisen zurechtlegen, wie du das überspielen kannst. Z.B. durch einfach Zugeben, dass du es nicht weißt, dabei z.B. den Frager loben (und selbst wenn es der Lehrer ist - das gibt Lacher, und Lacher sind immer das Beste! ) oder einen halbwegs passenden Witz machen usw. Nach einiger Zeit wird dir das vermutlich sogar Spaß machen.

Zitat:
Ich habe auch heute wieder total angst vor Montag, da muss ich dann wieder in die Schule und habe keine Tabletten mehr gegen den Durchfall und somit ist die Angst vor den Bauchschmerzen noch größer. Ich habe am Montag Informatik und muss da höchstwahrscheinlich eine Präsentation machen und ich hasse sowas und hab angst das vorstellen zu müssen.
Versuch, es nicht zu hassen, denn das bindet nur deine Energie, die du für bessere Dinge brauchst - wie z.B. für oben, Taktiken lernen. Stell dir lieber vor, wie du die Präsentation hältst und die anderen dir gebannt und freudig zuhören und zum Schluss begeistert klatschen. Das macht es dir viel leichter, dich richtig vorzubereiten und es gut durchzuführen.





App im Playstore