T
Tanja6
Hallo,
bei einer Magenspiegelung wurde bei mir ein Helocobacter pylori Befall in der Magenschleimhaut festgestellt.
Nun habe ich von der sog. 7-tägigen "Italienischen Triple-Therapie" gehört, die Heilungschance liegt bei 90%.
Es werden folgende Medikationen angeboten:
- Omeprazol (2x Standarddosis/Tag)
- Clarithromycin (2x 250mg/Tag) von Klacid
- Metronidazol (2x 400mg/Tag) von Clout
Habe nun das Problem, das ich Antibiotika nicht sonderlich vertrage und da ich sowieso schon so dünn bin habe ich nun Angst nach diesen 7 Tagen völlig abgemagert zu sein. Außerdem soll Antibiotika doch auch nicht gut für die Darmflora sein!! Habe zusätzlich auch noch einen Candida Albicans.
Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der "Triple-Therapie gemacht?
Könnt Ihr mir vielleicht darüber berichten. Wäre Euch sehr, sehr dankbar.
Danke, Tami
bei einer Magenspiegelung wurde bei mir ein Helocobacter pylori Befall in der Magenschleimhaut festgestellt.
Nun habe ich von der sog. 7-tägigen "Italienischen Triple-Therapie" gehört, die Heilungschance liegt bei 90%.
Es werden folgende Medikationen angeboten:
- Omeprazol (2x Standarddosis/Tag)
- Clarithromycin (2x 250mg/Tag) von Klacid
- Metronidazol (2x 400mg/Tag) von Clout
Habe nun das Problem, das ich Antibiotika nicht sonderlich vertrage und da ich sowieso schon so dünn bin habe ich nun Angst nach diesen 7 Tagen völlig abgemagert zu sein. Außerdem soll Antibiotika doch auch nicht gut für die Darmflora sein!! Habe zusätzlich auch noch einen Candida Albicans.
Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der "Triple-Therapie gemacht?
Könnt Ihr mir vielleicht darüber berichten. Wäre Euch sehr, sehr dankbar.
Danke, Tami
29.08.2003 16:29 • • 16.03.2004 #1
4 Antworten ↓