App im Playstore
Pfeil rechts

hallo zusammen,

habe mich lange nicht mehr gemeldet.
der grund war ein ganz toller - mir ging es richtig gut.
ich hatte kaum beschwerden. gut hin und wieder mal kurz bauchweh und der blähbauch war da aber wenn man keine schmerzen hat, ist der blähbauch nebensache.

aber seit 6 wochen habe ich wieder tag und nacht bauchweh.
nachts kann ich vor schmerzen nicht schlafen, da helfen nur schlaftabletten. ich bin nur noch ein nervenbündel, meine hände zittern, ich heule ständig und fühle mich nur noch matt und müde.

die schmerzen machen mich fertig.
gibt es bei euch auch so beschwerdefreie phasen?

ich kann so langsam nicht mehr. jeder tag ist eine qual und dann kommt noch hinzu, dass ich beruflich in arbeit ersaufe.
meine kollegin, die mit mir früher die arbeit im gutschriftswesen gemacht hat, ist in rente und wurde wie heute ja üblich nicht ersetzt. ich mache jetzt alles alleine und
sitze daher den ganzen tag am pc. und dabei halte ich es kaum vor schmerzen auf dem stuhl aus.

ich bin so fertig. aber ich kann mit niemand groß darüber sprechen. meine mutter hatte brustkrebs und jammert nicht so rum wie ich. ich schäme mich daher vor ihr und sage daher nicht viel. aber diese schmerzen zermürben mich.

und dann diese ungewissheit woher es kommt.
ich habe mal so einen test auf zöliakie machen lassen, der war negativ aber dieses thema lässt mich nicht los.

es ist so ein neuer test, der besagt, dass man ein bestimmtes gen im blut haben muss, damit sich eine zöliakie entwickeln kann, das ist nicht dieser antigentest mit diesen IGA und IGG sondern irgendwas neueres, weiß hierzu jemand was?

sorry, dass ich nach so langer zeit so jammere aber es ist einfach aus mir rausgesprudelt.

30.11.2005 20:09 • 01.12.2005 #1

1 Antwort ↓

Hallo Sonnenschein 213,

kann es sein, das dich dein Job im Moment sehr arg mitnimmt. So wie ich aus deinen Zeilen Lesen kann, ist es wieder Schlimmer geworden, nachdem deine Kollegin in Rente gegist und Du Angst hast es alleine nicht zu schaffen. Ich habe das gleiche probl. mit dem Blähbauch. Bei mir ist es aber am schlimsten wie bei Dir, wenn der Jahres wechsel beginnt. Herbst zum Winter und dann wieder Winter Frühjahr. Dazwischen habe ich dann Ruhe. Einigermaßen jeden falls.

Mit den Schlaftabletten würde ich an deiner stelle aufhören. Diese sind nun mal nicht so GEsund für deinen Magen Darmtrackt. Hast Du es mal Abends mit einer Tasse Tee probiert. Grüner Tee ist da sehr gut. Ich kann mir sehr gut damit Helfen.

Dann kommt noch die Arbeit bei Dir, das Du alleine den ganzen Laden schmeissen musst. Mach Dir darüber keine Kopfschmerzen. Du musst ganz Locker Morgens kommen und wenn Du Feierabend hast, einfach nicht mehr an die Arbeit denken. Es ist schwer, aber versuche es bitte einmal. Nach einiger Zeit wirst Du sehen, das es Dir wieder besser geht.

Gruß Brösel und gute Besserung

App im Playstore