App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,

am Donnerstag bekomme ich meine Magenspiegelung (Darmspiegelung ist erstmal aufgeschoben).Ich war die ganze Zeit total cool und relaxed deswegen,aber auf einmal drehe ich durch vor Angst.Was ist z.B.wenn ich mir da eine Infektion hole,weil der Schlauch nicht sauber ist???Bin total aufgekratzt,gar nix mehr geht .Baut mich bitte auf,sonst schaff ich das nicht.

LG S-beere

04.05.2010 09:15 • 06.05.2010 #1


7 Antworten ↓


Keep cool....

eine Infektion wegen einem unsauberen Schlauch?

Hallo...Du nimmst täglich 20000000 Bakterien beim Anfassen von Geld in Kauf...und keiner kann mir sagen, dass er/sie nicht auch mal am Fingernagel knabbert, durchs Gesicht wischt oder in der Nase nach Erdöl bohrt...

Also, selbst wenn sich ein Bakterchen am Schlauch befindet, wird Dich das wohl nicht umbringen....aber ich gehe davon aus, dass diese schwarzen Gummirüssel peinlichst genau gereinigt werden.

Ich drück dir die Däumchen..

A


Gastroskopie - Krise naht

x 3


grrr, schwarzer Gummirüssel..... der war gut.....

Ich hatte auch vor 2 Jahren eine Magenspieglung und hatte vorher auch totale Panik. Aber es war überhaupt nicht schlimm. Vorher hatte ich auch die schlimmsten Panikattacken und dachte ich überstehe das nie. Hinterher habe ich mich gefragt warum ich überhaupt so Angst hatte. Also ich habe davon überhaupt nichts gemerkt und auch keine Infektion bekommen.

@ polarbär

ich hatte vor 11 Jahren eine Magenspiegelung und habe es mit Schlafspritze gemacht.Damals war das ein Klacks für mich,da hatte ich auch noch keine Ängste.Es ist heute noch die Angst dazu gekommen,daß ich von der Schlafspritze vielleicht nicht mehr aufwache .Echt - pure Panik.

LG S-beere

ich habe auch schon mehrere Magenspieglungen gemacht und es ist wirklich nicht schlimm ,habe mit und ohne Spritze gemacht ,würde aber Spritze bevorzugen da merkt man wenigstens nichts dolles mehr und hat diese Würgerrei nicht zumindest merkt man sie nicht .



LG.Tini

Hurra ich habs geschafft!

Natürlich hat man nichts gefunden,aber die erwartete Erleichterung will sich nicht einstellen Und mein Ranzen tut immer noch.

Der Arzt hat sogar gemeint,daß eine Darmspiegelung nicht nötig wäre,daß es höchstwarscheinlich vom Stress kommt.Hm -- dann kann ich ihm wohl glauben,oder?Oder sollte ich darauf drängen sowas machen zu lassen??Aber das wäre dann ja wieder eine unnötige Belastung.

Ich bekomm es nicht aus dem Kopf

LG S-beere

Du tätest gut daran, ihm zu glauben, lass es gut sein!

Man muss keine unnötigen Untersuchungen auf sich nehmen um den Kopf zu beruhigen, da muss man woanders ansetzen. Tu etwas dafür, dass Dein Gedankenkarussel aufhört.

Malträtiere nicht Deinen Körper mit irgendwelchen Untersuchungen, die nicht nötig sind, vertrau den Ärzten und akzeptiere, dass Du gesund bist. Sei glücklich darüber und freu Dich!

LG berlina




App im Playstore