Pfeil rechts

Hallo Forum,

erstmal an alle die mit dieser Krankheit leben müssen meinen größten Respekt!
Bei mir ist es gegenüber manch anderen Artikel den ich hier gelesen habe wirklich noch harmlos.(Vielleicht alle 3-4 Wochen einmal Durchfall, ansonsten die üblichen Verdaungsbeschwerden mit denen man aber mit den Jahren klarkommen kann!) Zudem ist der Reizdarm erst nach einer sehr schlimmen und akuten Darminfekton(Samunellen) entstanden und beweißt, dass Krankheiten zum Teil der Auslöser sein können. Diese liegen oft Jahre zurück und erklären die Symptome. Wieviele Coloskopien ich ertragen mußte, keine Ahnung zähle Sie net mehr, und wieviele verschiedene Aussagen! MorbusCrohn,Colitis... u.s.w. Obwohl selbst der kleinste leihe begriffen hätte, dass es aufgrund der Samunellenvergiftung zurückzuführen ist. Wichtig ist, dass eine fundierte Grundlage geschaffen wird. Und damit meine ich einen Arzt der sich speziell an diese richtet. Mir ist es egal ob ich 150km mit dem Auto fahren muß um einen Arzt zu treffen, der mir wirklich aktiv und mit viel Verstand gegenübertritt. Denn es ist mein Wohlbefinden und erst wenn das gestärkt ist, bin ich in der Lage die alltäglichen Situationen zu meistern. Und die beste Hilfe ist nicht daran zu denken. Nun würde aber gerne eure Erfahrungen/Ängste/Nöte hören damit ich mir ein vertieftes Bild der Materie bilden kann. Es wäre mir sehr Hilfreich!

gr. Christoph

24.05.2005 17:00 • 26.05.2005 #1


1 Antwort ↓

Hallo christoph!
Habe mein RDS (Durchfälle) nach Antibiotikaeinnahme entwickelt.
Habe nach Weisheitszahnentf. Antibiotika geschluckt und 1Woche später gings dann los...Durchfälle, Gewichtsverlust, mir gings beschissen. Mein Hausarzt (sehr nett und engagiert) hat mich auf den Kopf gestellt, dann diverse Gastroenterologen,- Gasto, Colo...volles Programm.
Als ich schon ganz am Ende war hat dann ein Arzt in der Klinik in der ich arbeite die Idee gehabt einen Nahrungsmitteltest zu machen und siehe da: positiv.
Kann viele Dinge nicht mehr essen, muss auf vieles verzichten,- aber es lohnt sich. Meine Beschwerden sind zwar nicht weg, haben sich aber so reduziert dass ich meist gut damit umgehen kann.
Es wird schon länger vermutet dass Antibiotika, Magen/Darm Grippen sowie Enteriden durch verdorbene Lebensmittel Gründe für RDS sind,- wobei RDS nur eine Ausschlussdiagnose ist für Dinge die man sich nicht so genau erklären kann...leider
Liebe Grüsse, Steffi




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag