Hallo, zum Glück kenne ich viele liebe Menschen und ich bin auch immer offen zu dehnen. Sie kennen mein Problem. Manche bedauern einen, was natürlich für die Psyche nicht gerade förderlich ist, aber jeder hat Verständnis, wenn ich Aktivitäten absage, weil es mir mal wieder nicht so gut geht.
In Ausnahmefällen nehme ich immodium lingual, aber wirklich nur, wenn wir unterwegs sind und es mich quasi überfällt. Ansonsten habe ich den Tipp bekommen von einer Freundin, es mit getrockneten Heidelbeeren zu probieren und es funktioniert voll gut. Vielleicht ist es auch so, dass die Psyche beruhigt ist, wenn man immer was in der Handtasche dabei hat, bei dem man weiß, dass es hilft, falls man Durchfall bekommt.
Ich habe oft Phasen, wo ich nicht daran denke, und es mir ein paar Monate ganz gut geht, ich fast alles essen kann... und dann geht es auf einmal wieder los... Oftmals sage ich dann schon Treffen ab, weil ich einfach denke, dass das nichts ist, vorwiegend mit Essen gehen oder so. Ich mache jetzt auch autogenes Training und nehme Schüßler Salze, die mich auch allgemein beruhigen, weil ich ein sehr stressiger hyperaktiver Mensch bin und sehr emotional. Aber wie gesagt, meine Freunde und auch die neuen Arbeitskollegen haben Verständnis für meine Situation. Bin auch nicht auf Betriebsausflug mitgefahren, weil es beim letzten Mal einfach so unangenehm war und ich solche Angst hatte, dass ich fast nix gegessen habe
Hast Du nicht igendwas in der Handtasche, was Dir im Notfall helfen kann, sodass Du Dich auch mal traust raus zu gehen und Dich nicht so einigelst? Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft. Wichtig ist, immer positiv zu denken, damit man nicht depressiv wird. Man muss es einfach so nehmen wie es ist und versuchen, damit irgendwie so gut als möglich zu leben. Aber mich daran zu halten, fällt mir natürlich auch ab und zu sehr schwer. Kopf hoch!
30.03.2014 17:30 •
x 1 #9