Pfeil rechts
1

hi,
ich hatte heute eine magenspieglung weil ich nach 6 wochen immer noch ein fremdkörpergefühl im hals habe und kann die magenspieglung dies verschlimmern?
es fühlt sich an als würde man eine tablette schlucken die nicht runter geht.. bzw. es ist manchmal so spitz

alles wurde abgeklärt hno, orthopäden (wahrscheinlich blockade, bin auch verspannt), schilddrüse, magenspieglung auch ohne befund

was kann es noch sein?

30.07.2024 00:34 • 01.08.2024 #1


13 Antworten ↓


Zitat von Mariemxs:
hi, ich hatte heute eine magenspieglung weil ich nach 6 wochen immer noch ein fremdkörpergefühl im hals habe und kann die magenspieglung dies verschlimmern? es fühlt sich an als würde man eine tablette schlucken die nicht runter geht.. bzw. es ist manchmal so spitz alles wurde abgeklärt hno, orthopäden ...

Hi,
das Gefühl kann von Verspannungen, bzw. einer
Trigger

Blockade von den obersten HWS kommen. Bin selbst davon chronisch geplagt.
Eine Magenspiegelung hatte ich vor vielen Jahren. Da ich während der Untersuchung wach wurde, mich irgendwie versuchte zu drehen, wurde schnell das Narkosemittel nachgespritzt. Leider etwas zuviel, was mich zwei Tage ......................
Danach merkte ich noch gut eine Woche die Stelle im Hals wo der Schlauch................................
Der Arzt entschuldigte sich bei einer späteren Untersuchung für das etwas zuviel verabreichte Dornikum.
Bei der Untersuchung stellte sich eine chronische Magenschleimhautentzündung heraus, die aber vom Körper selber nach einem guten halben Jahr bereits im Abklingen war. Dachte mir danach auch das ich mir das hätte sparen können.

Einige Monate später hatte ich immer das Gefühl als sei rechts seitlich ein Fremdkörper beim Schlucken. Beim HNO wurde nichts festgestellt, außer ein weißes kleines Teil an der Seitenmandel was jahrelang verkapselt zu sehen ist.
Dann wurde mir bewußt das es am Atlaswirbel liegen muß. Als ich erneut beim HNO war und nachfragte, nickte dieser.


A


Fremdkörpergefühl nach Magenspieglung

x 3


Bei mir sind auch die Verspannungen der HWS schuld, hatte vor 6 Jahren auch magenspiegelung, hno, ganzes Programm, nichts gefunden.

@-Hedwig- ist es bei dir mittlerweile weg oder was hast du dagegen gemacht?

@Butterfly-8539 was hast du dagegen gemacht?

@Mariemxs
Es war eine Weile weg, viel Sport und ignorieren. Jetzt ist es leider im Moment wieder da

@-Hedwig- wie fühlt es sich bei dir an?

Zitat von Mariemxs:
@-Hedwig- wie fühlt es sich bei dir an?

Wie eine feststeckende Tablette. Woe ein ständiger Widerstand beim schlucken, oft denke ich sogar ich kann dadurch nicht atmen

genau so fühlt es sich bei mir auch an.. meinst du die magenspieglung hat das gefühl etwas verschlimmert? weil es schon fast weg war
atmen geht bei mir ganz gut..
und das kommt alles von verspannungen?

@Mariemxs
Also bei mir kommt es von den Verspannungen.
Deine Speiseröhre kann natürlich jetzt auch etwas gereizt sein.

bist du momentan verspannt ? und wenn wo ? hat das dein orthopäde festgestellt?

Zitat von Mariemxs:
bist du momentan verspannt ? und wenn wo ?

Ja. Ich habe laut Arzt ein zervikalsyndrom. Ich brauchte das aber gar nicht zu wissen. Ich bin komplett verspannt im kompletten Bereich Schultern, Nacken, Kiefer. Ich knirsche und presse auch sehr stark.

genau das stand auch auf meiner überweisung drauf zum physiotherapeuten..weil ich überlegt habe auch nochmal meine lunge zu checken weil ich auch so ein komischen hustenreiz habe

Zitat von Mariemxs:
@Butterfly-8539 was hast du dagegen gemacht?

Damals hatte ich noch einen sehr guten Spezialisten der das ertasten konnte und Blockade löste.
Später passierte es mir erneut. Aktuell ist der obereste Wirbel auch wieder leicht blockiert. Ich bekam damals bestimmte Übungen mitgeteilt, die meist gut halfen.
Da der Spezialist nicht mehr praktiziert, versuchte ich von damals die Übungen erneut zu machen. Etwas Linderung brachten sie. Leider nicht komplett blockadefrei, denn zuvor löste er immer ....................

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag