Hallo Pit,
Hallo leidgeplagter Robin!
nein, das habe ich nicht von dieser homepage, sondern von meinem Homöopathen. Ich frage mich nur, ob es das für mich richtige Mittel ist. Ich nahm es zwei Wochen null Besserung.
Sehr schade! Dann war wohl auch das Pulsatilla wieder einmal ein Fehlgriff...
Ebenso wenig wie das Lycopodium, das ich acht Monate lang nahm (von Q 3 bis Q 12).
Acht Monate? Meine Güte! Meine Freundin sagt, eine Wirkung tritt bei einer guten Wahl mitunter in Minuten ein! Das heißt der Patient erfährt innerhalb sehr kurzer Zeit Erleichterung. (wie ich auch) Allerdings bedeutet das NICHT die Heilung, sondern nur das Anschieben derselben.
Die Homöopathie scheint bei mir nicht zu fruchten.
Robin, Du bist ein kluger Mensch, warum nimmst Du es (Deine Heilung)nicht eigene Hände? Du hast ALLE Möglichkeiten: Internet, Fachbücher etc.
Ich bezahle nur Unmengen. Mir kommen eh alle Ärzte, Homöopathen etc. wie Geldgeier vor.
Genauso dachte ich auch mal...bis mir das Wort Demut etwas zu sagen begann...
Das, was mein Homöopath mir zuletzt erzählte, trifft einfach nicht auf meine Person zu. Wie will jemand, der mich nicht kennt, meine Charaktereigenschaften beurteilen können? Pulsatilla ist das weinerlichste Mittel. Klar, ich renne völlig geknickt zu ihm, aber es ist doch logisch, dass ich schei. drauf bin! Bei diesen massiven Beschwerden! Aber ich bin kein weinerlicher Typ, der leicht zu beeinflussen ist (wie das bei Pulsatilla so schön formuliert ist). Ich bin eher äußerlich ruhig, aber ein unglaublicher Wutbolzen. Könnte manchmal alles und jeden zertrümmern, weil mich Personen mega ankotzen und ich viele Menschen hasse.
Viel verstehe von der ganzen Materie ja noch nicht, aber was Du dort schreibst könnte auf das Mittel Staphisagria hindeuten.
Ach du meine Güte: Mich fasziniert die Homöopathie immer mehr!
Moment, ich suche einen Link zu Staph......
.
.
.
.
.
Innerlich verletzt verfällt Staphisagria in einen Zustand von Passivität und Resignation, die natürlich irgendwann ventilieren muß. In seinem Endstadium erinnern die Gewaltausbrüche an Stramonium. Die Eigenart von Staphisagria im Zustand der Wut ist, daß sie/er mit Gegenständen wirft. Dabei ist es völlig gleichgültig, welcher Schaden dadurch entsteht. Die Polarität zwischen Unterdrückung und Ausbruch muß eben wieder hergestellt werden.
Uns begegnet Staphisagria als freundlicher, offener Mensch mit einem gewinnenden Wesen. Schüchternheit scheint ihre/seine Sache nicht zu sein.
Der Link dazu:
Fühlst Du Dich irgendwie angesprochen?
Gruß zurück,
Pit
Gruß,
Robin
25.12.2004 23:03 •