App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Vor einigen Tagen habe ich mir eine Dose Mucofalk Orange gekauft und bin bei der Suche nach Erfahrungsberichten in diesem Forum gelandet. Ich habe mich hier nun schon durch einige Beiträge gelesen und durfte feststellen, das dieses Mittel hier sehr oft bei Reizdarm empfohlen wird, daher dachte ich, hier vllt eine Antwort zu bekommen welche mir weiterhilft

In dem Beipackzettel steht geschrieben, das ich das Mittel täglich nehmen muss und es wohl nach Beendigung des Inhaltes weitergeführt werden muss (also immer nachgekauft werden sollte). Nun kostet so eine Dose 150g hier etwa 8¤ und würde bei der Mindesteinnahmemenge (2 Gläser/Tag) 15 Tage reichen. Da ich keine 16¤ im Monat über habe, habe ich bei einer Freundin nachgefragt, welche mir das Mittel empfohlen hat. Sie wiederrum meinte, sie nimmt es immer 2-3 Tage bevor sie ein größeres Ereignis vor sich hat (was durch Nervosität und Angst vor Durchfall ja quasi dazu führt dauernd zur Toilette zu müssen).
Da auch ich nicht sonderlich oft spontan vor die Tür gehe und mich zu Hause mein Reizdarm auch nicht sonderlich stört (da ich hier ja zur Toilette kann wenn nötig), wäre das natürlich eine Option für mich und meinen Geldbeutel. Aber die Frage, ob das ganze dann auch tatsächlich wirksam ist stellt sich mir, da es eben in völligem Gegensatz zum Beipackzettel steht. Ich hoffe hier Antworten zu finden, was bereits für Erfahrungen gemacht wurden und ob es wirklich reicht ein paar Tage vor einem nervösmachenden Termin mit Mucofalk zu beginnen und danach wieder aufzuhören, bis ich es das nächste Mal benötige. Vielleicht habe ich ja Glück bei meiner Suche

Liebe Grüße,
NeonSun

11.03.2007 17:53 • 06.04.2007 #1

1 Antwort ↓

Hallo Neonsun,

ich möchte ja hier keine Werbung machen, aber schau mal unter:

nach, dort gibt es die 300g Dose für 8,99, also das Doppelt fast zum gleichen Preis. Das einzige Problem bei einer Onlineapotheke ist, dass halt noch Versandkosten dazukommen. In diesem Fall halt 4,50. Vielleicht hast Du ja ein rezeptpflichtiges Medikament, dann fällt das Porto weg.

Viele Grüße
schrisis

App im Playstore