Zitat von kopfloseshuhn:Hey Phil.
Denselben link wie Tobi wollte ich dir auch grad geben.
Du steigerst dich da in etwas hinein. Du bist ein Herzphobiker! Und du hast schon so viel gegoogelt, dass du jetztsogar schon das Vokabular benutzt.
Erschreckend.
Sag mir, wo sollte ein Herzinfarkt nunherkommen, hm? Du bist zig fach untersucht worden. Dein Herz ist GESUND!
Das hat auch das Lngzeitekg gesagt und nichts anderes.
Ja vorranging nimmt das Rhythmusstörungen auf aber einen akuten oder bevorstehenden herzinfarkt könnte man darauf vermutlichauch sehen. Sowas kündigt sich ja an. Und zwar nicht erst einen Tag vorher.
Du hast Angst und der Schmerz hat auch dafür gesorgt, dass du dich brav hineinsteigerst.
Sowas hat aber auch andere Ursachen. Wenn du doof gelegen hast, hast du dich vermutlich verdreht oder einen Nerv eingeklemmt oder eine Rippe hat blockiert. Sowas tut kurz mal weh. Oder auch mal länger.
Ich kämpfe vor allem mit letzeren immer wieder.
Komm runter. Hör auf dichauf deingesundes Herz zu fixieren.
Das ist mein bester Rat den ich dir geben kann.
Ach nein...mach eine therapie! Das fehlt noch
Zitat von SucheRat:Was du beschreibst klingt für mich stark nach sogenannten Zwischenschlägen.
Die sind total harmlos, nur nervig wenn man selber immer so in sich reinhorcht.
Ich habe selber sg. Zwischenschläge und bin damit zum Hausarzt, da ich sie teilweise bis in den Hals gespürt habe.
Nach einem Langzeit EKG (mit Knopf ausgestattet den ich drücken musste wenn es passierte), wurde dies bestätigt.
Mein Hausarzt meinte, dass sowas früher behandelt wurde, heute mache man da nichts mehr.
So gut wie du durchgecheckt bist, musst du dir keine Sorgen machen. Du steigerst dich immer weiter rein.
Was dir vielleicht etwas hilft, wenn du sagst dein Leben ist nicht lebenswert weil du Angst hast vor Herzinfarkt oder dergleichen;
Was ist wenn du 99 Jahre alt wirst und der Fall niemals eingetreten ist?
Dann hast du dein Leben damit vergeudet dir um etwas Sorgen zu machen was nie passiert ist.
Du bist gesund, erfreue dich daran.
Zitat von SucheRat:Was du beschreibst klingt für mich stark nach sogenannten Zwischenschlägen.
Ich habe selber sg. Zwischenschläge und bin damit zum Hausarzt, da ich sie teilweise bis in den Hals gespürt habe.
Nach einem Langzeit EKG (mit Knopf ausgestattet den ich drücken musste wenn es passierte), wurde dies bestätigt.
Mein Hausarzt meinte, dass sowas früher behandelt wurde, heute mache man da nichts mehr.
So gut wie du durchgecheckt bist, musst du dir keine Sorgen machen. Du steigerst dich immer weiter rein.
Was dir vielleicht etwas hilft, wenn du sagst dein Leben ist nicht lebenswert weil du Angst hast vor Herzinfarkt oder dergleichen;
Dann hast du dein Leben damit vergeudet dir um etwas Sorgen zu machen was nie passiert ist.
Danke für Eure Antworten.
Ich muss aber sagen, das ich wirklich Herzschmerzen habe.
Gestern beim Einkaufen ohne jeglichen Grund und Plötzlich, hat sich mein Herz so angefühlt als wäre es Verstopft und nicht richtig schlagen kann als ob es sich quält denn Herzschlag zu schlagen, als ob es Verstopft wäre und dabei habe ich Schmerzen in Herz gespürt und dann Plötzlich ein etwas Doller Schlag und alles war weg. Das alles ca.2-4 Sekunden.
Das sind doch keine Systolen. Da stimmt doch was nicht, ich habe echt Angst zu Sterben und das jeder zeit Plötzlich.
War bein Psychotherapeut er meinte wenn ich Schmerzen habe dann hab ich die, die kann man sich nicht Einbilden.
Mein Hausarzt sagt aber was anderes, aber der Hausarzt war es doch der mich zu diesen Psychotherapeut geschickt hat und der wiederum sagt mir das ich wirklich was mit denn Herzen habe. War auch ins Krankenhaus weil ich dachte ich Sterbe wegen die Oben beschriebene Schmerzen, habe auch erzählt was der Psychotherapeut gesagt hat und was der Hausarzt gesagt hat, er meinte, ich soll zum Kardiologen um Herraus zu finden was für Herzrythmusstörungen diese sind und weiter zum Psychotherapeut. EKG war zu finden Verschleppender R-Progression Sonst Unauffällig. Ich laufe schon seid Letztes Jahr April mit Angeblicher Herznurose und Somatoformestörungen, aber siehe da, was man mit mir macht und was ist eine Verschleppender R-Progression.
Ich glaube schon das ich was am Herzen habe, was seltenes und die Ärzte finde das nicht, weil es ja Selten ist.