App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr,

ich hab mich jetzt hier einfach mal spontan angemeldet in der Hoffnung, dass es mir Hoffnung gibt, mich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Zu meiner Person, bin weiblich, werde dies Jahr 40, und leide seit ca. 4 Jahren an RDS. Auch vorher, als ganz junge Erwachsene, hatte ich schon Probleme, die aber nach einiger Zeit schwaecher wurden und dann wieder verschwanden. Leider verschwindet seit ein paar Jahren gar nix mehr. Ich habe Zeiten, die schlimm sind, und Zeiten, die nicht so schlimm sind, aber keine gute Zeiten mehr...

Bei mir aeussert sich das RDS hauptsaechlich durch uebelste Blaehungen und Durchfall. Ich gehe mindestens 3 - 5 Mal taeglich zur Toi, und in letzter Zeit musste ich mich auch leider hin und wieder mal krank melden weil ich's nicht bis zum Arbeitsplatz geschafft haette.

Vor 2 Jahren wurde mir die Gallenblase entfernt wegen Koliken aufgrund von Steinen. Ich dachte dass es jetzt mit dem Darm bergauf gehen wuerde aber nix da, das Gegenteil war der Fall... Gut, ich hab natuerlich keine Gallenkoliken mehr, aber der Durchfall wurde immer schlimmer, hat sich manifestiert und ich hab ihn jetzt taeglich.

Ich halte keine Diaet oder sowas. Ich will LEBEN, und ich hab noch kein Schema feststellen koennen, dass ich irgendetwas nicht gut vertrage - ausser sehr fettigen Sachen natuerlich.

Na gut, erst mal genug gejammert.

Euch geht's sicher auch nicht viel besser oder?

LG
freewings

17.02.2006 20:03 • 23.02.2006 #1


2 Antworten ↓


Hallo Freewings.

Ich bin auch erst NEU dabei, genau genommen seit heute
Jetzt mal zu dir!

Ich habe seit August`05 die Diagnose RDS zugleich habe seit zwei Jahren eine etwas schwierige Schilddrüse Krankheit die sich folgender maßen nennt: Autoimmunthyreoiditis hashimoto mit Latenter Hypothyreose.

Bei mir wurde eine Darmspiegelung gemacht und dann kam der Befund über RDS!
Hatte aber lange davor schon damit zu tun. Es äußert sich mit Bach- u. darmkrämpfen, schwitzen, Blähungen,und dann schließlich die vollkommende Entleerung, also durchfall.

Ich hoffe daß es dir bald besser geht.
LG u. schönes Wochenende- melli!

Hallo Melli!
Da wurd ich gerade hellhörig, denn ich habe in der letzten Zeit des öfteren gelesen, dass es einen möglichen Zusammenhang gibt zwischen Schilddrüsenunterfunktion / Hashi und Nahrungsmittelunverträglichkeiten!

Denn dadurch dass die Schilddrüse alles mögliche steuert, kann es dazu kommen, dass das Transportprotein oder wie auch immer für einen Stoff nicht ausreichend produziert wird, und es dadurch zu einer Lactose oder Fructoseintoleranz kommt oder zu anderen Unverträglichkeiten....




App im Playstore