hallo Jürgen,
danke, der Nachfrage, mir geht es zur Zeit ganz gut. War gestern wandern, und kurzzeitig hat mein Darm wieder gesponnen. War dann aber ok.
Ich war am Donnerstag im Chat, leider wieder alleine. Aber ich bin da hartnäckig und versuche es wieder einmal.
Darmflorauntersuchung kenne ich jetzt nicht. Eine Stuhluntersuchung ist im Rahmen der letzten Phase gemacht worden, die sogar sehr gut ausgefallen ist.
Zur Zeit frage ich mich, was ich ob und was ich demnächst unternehmen soll. Ich habe jetzt noch 2 Akupunktursitzungen, dann ist das abgeschlossen. Wie gesagt, es geht mir gut, sodaß ich garkeine Medikamente nehmen muss, und wenn versuche ich Beschwerden mit Tee´s und bewußte Ernährung entgegen zu wirken. Vorgeschlagen hatte mir meine Ärztin ja eine Kur bzw. eine weitere psychotherapeutische Behandlung. Allerdings muss ich sagen, ich habe in den letzten Jahren verschiedene psychotherapeutische Behandlungen "durchgezogen", mit mehr oder weniger markantem Erfolg und im Moment bin ich einfach nicht dafür bereit.
Panikattacken während der Autofahrt. Ich habe aus der Hypnosetherapie eine Entspannungsübung, wo ich mir Bilder vorstelle, sodaß ich, verbunden mit einer Atemübung, versuche, mich zu entspannen. Da mein Freund mich recht gut kennt (mehr, als mir manchmal lieb ist *grins*), versucht er dann, langsamer zu fahren oder irgendwie die Situation zu entschärfen.
Schwieriger wird es, wenn ich negative Nachrichten bekomme. Da weiß ich manchmal garnicht, gebe ich jetzt dem Gefühl des Durchfalls nach oder muss ich mich übergeben. Gottseidank ist es wirklich selten, nur wenn was schlimmes passiert.
So dann hoffe ich, das dieser nervige Magendruck bei dir auch bald wieder nachläßt.
Übrigens, was arbeitest du denn? Deine Beiträge sind immer so geschrieben, als würdest du dich beruflich mit der Materie befassen. Ich arbeite zwar in einer Uni-Klinik, allerdings im Verwaltungsbereich.
Viele Grüße
Birgit
24.06.2001 13:07 •
#19