App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal so eine richtige Darmsanierung machen, also nicht einfach mal ein paar Wochen lang Probiotika nehmen.

Habt ihr da Erfahrungen/Tipps?

Das Internet gibt zwar einiges her, aber so Erfahrungsberichte finde ich persönlich besser.

Danke im voraus

13.11.2024 16:04 • 15.11.2024 #1

2 Antworten ↓

hi,
da ich seit meiner kindheit probleme mit der verdauung hatte, war ich bei meiner hausärztin und habe nach lebensmittelunverträglichkeitstests gefragt. sie sagte mir, dass das so eine modeerscheinung sei. alle wären seit jahren aufgebracht wegen dem gluten usw. und dass die krankenkasse ihr aufs dach steigt, wenn sie solche tests machen lässt (wegen den kosten). ich erzählte ihr, von den unkontrollierbaren blähungen und dem durchfall (ich war zu der zeit auf jobsuche und die bewerbungsgespräche waren die hölle für mich). da sagte sie mir, dass ich es selbst herausfinden soll.

also habe ich mal diese probiotischen joghurtdrinks aus dem supermarkt probiert, großer fehler
am ende habe ich selbst herausgefunden, dass ich an einer laktose unverträglichkeit leide.

vor einpaar monaten musste ich antibiotika einnehmen und mir wurde die 'omni biotic 10' kur empfohlen, um die darmbakterienstämme wieder aufzubauen. google das mal. vielleicht ist das ja was für dich.

Zitat von sun7:
hi, da ich seit meiner kindheit probleme mit der verdauung hatte, war ich bei meiner hausärztin und habe nach lebensmittelunverträglichkeitstests ...

Ja gut, dass sind ja dann probiotika.Das bringt ja nur nicht wirklich viel, wenn man die einfach nimmt ohne vorher dasschlechte loszuwerden.

Wie äußern sich denn deine Verdauungsprobleme und was hilft dir dagegen?

App im Playstore