Pfeil rechts

Hallo, ich hab da eine Frage,
ein Freund von mir schwört auf Heilung durch Canna., er hat gesehen wie gelähmte Menschen durch die Einnahme von Canna. sich wieder bewegen konnten.
Hat irgendjemand von euch die Erfahrung dass das Rauchen von Canna. die Magenschmerzen vergehen lässt??
Liebe Grüsse Michi

02.05.2005 09:46 • 13.05.2005 #1


5 Antworten ↓

Ich weiss das Canabis dumm macht und verpeilt, es soll auch heilende Wirkstoffe enthalten, die alle von *beep* bestätigt worden sind. zudem ist es illegal und hochgradig krebserregend (ein *beep* = 1 Packung Kippen)

A


Canna.

x 3


Hallo,

Canna. kann heilen und hat in erster Linie eine entkrampfende Wirkung. Es gibt mittlerweile super gute Literatur ..... sehr zu empfehlen. Es gibt auch einige Ärzte, die mit Canna. heilen ... man muss es ja nicht rauchen !! Es wird mittlerweile in der Krebstherapie angewandt und hat viele Erfole zu verzeichnen !! Und diejenigen, die ich kenne, die mit Canna. therapiert werden, sind nicht dumm in der Birne Sven ! Ihnen geht es damit besser ..... und Krebs ist bei Weitem schlimmer als Reizdarm .... ich spreche da auch aus eigener Erfahrung !!

*ggg* also wenn dieses Zeugs gelähmte Menschen wieder bewegungsfähig machen könnte, dann wüßte ich es Ein enger Freund von mir sitzt nämlich schon ziemlich lang im Rollstuhl.........aber komischerweise hatten wir erst gestern ein langes Gespräch über dieses Thema.......

Der Wirkstoff der Canna. hat Heilende Kräfte, soviel steht fest! Vor allem bei Schmerzpatienten die unter Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen und Ähnlichem leiden........

Bei einem Reizdarm wäre ich sehr vorsichtig! Wie willste das Zeug denn einnehmen? Rauchen? Dann könntest Du eine deutliche Besserung spüren, die ich aber eher auf die Rauschwirkung zurückführen würde..........Im Tee oder in Plätzchen? Hm......Du reagierst doch eh schon auf Lebensmittel........Als Tablette? Die sind (soviel ich weiß) in Deutschland nicht zugelassen......

Am Besten gibst Du das Ganze mal bei Google ein oder bei Netdoktor........ und liest Dich ein wenig durch die Materie..........

Auf jeden Fall solltest Du nicht beim nächsten Dealer ein Häppchen kaufen, sonst sehen wir Dich demnächst im Dro. wieder!!

Lies Dir lieber mal genau die Beiträge im gesamten Reizdarmforum durch.......vielleicht winkt dort ja Hilfe.

Greets von Mildred! (der eine strikte Diät und Lebensumstellung geholfen hat)

Ich renne ganz bestimmt nicht zum nächsten Dealer.
Das war lediglich eine Frage.
Ich habe keinen Reizdarm sondern Reizmagen u deshalb frag ich mich ja eben wie man das einnehmen könnte. Denn ein Versuch wäre es bestimmt mal Wert.Wenn es schon einigen Leuten geholfen hat warum dann nicht jemanden der Magenprobleme hat??
Aber rauchen ist eben nicht gut, da ein *beep* angeblich die Wirkung einer Schachtel Zig. hat und das tut dem Magen bestimmt nicht gut. Ach ich weiss ja auch nicht.

aus GEO 03/94 (S. 158)


Hasch macht gesund






Neue Forschungsergebnisse könnten das entzündungshemmende Potential des Indischen Hanfes erklären



Der Indische Hanf ist nicht nur als Textilfaser und besonders wegen seiner berauschenden Eigenschaften schon seit Jahrtausenden bekannt, sondern auch wegen seiner Eignung als Arzneimittel. Tetrahydrocannabiol, die berauschende Wirksubstanz des Hanfes, hemmt Entzündungen, lindert Schmerzen, Iöst Krämpfe, dämpft den Brechreiz und senkt den Augeninnendruck bei grünem Star. Jüngste Forschungen eröffnen die Chance, dieses medizinische Potential der Pflanze künftig besser zu nutzen. Bereits 1990 hatten Wissenschaftler zunächst in Rattengehirnen Andockstellen sogenannte Rezeptoren für den Hasch-Wirkstoff gefunden. Dieser ähnelt offenbar einer körpereigenen Substanz, die später ebenfalls identifiziert und Anandamid (abgeleitet von dem Sanskrit-Wort für Gückseligkeit) genannt wurde.


Solche Andockstellen konnten Miles Herkenham und A. Lynn vom amerikanischen National Institute of Mental Health auch in der Milz von Ratten nachweisen. Jetzt hat ein Team britischer Forscher unter Leitung von Sean Munro am MRC Laboratory of Molecular Biology in Cambridge erstmals auch in der Milz von Menschen einen entsprechenden Rezeptor entdeckt an Makrophagen, bestimmten weißen Blutkörperchen. Die Hasch-Rezeptoren in der Milz stimmen nur zu 44 Prozent mit jenen im Gehirn überein, und der Hasch-Wirkstoff und ähnliche Moleküle binden sich an ihn auch weniger stark. In der Milz könnte er, so spekulieren einige Forscher, die Bildung von Molekülen beeinflussen, die wiederum weiße Blutkörperchen aktivieren. Das wäre eine mögliche Erklärung für die entzündungshemmende Wirkung der Dro.. In der Unterschiedlichkeit der Hirn- und Milz-Rezeptoren sehen die Molekularbiologen eine Chance; Womöglich können synthetische Canna.. entwickelt werden, die das therapeutische Potential des Haschisch-Wirkstoffs enthalten, ohne den Patienten high zu machen.



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag