Pfeil rechts

Hatte jetzt im letzten Monat mit schlimmen Darmgeräuschen und Blähungen zu kämpfen. Auch mein Magen war total voll mit Luft. Habe aus einem anderen Grund Röntgenbilder machen lassen. Auf diesen waren auch Magen und Darm abgebildet. Ich ging mit diesen Bildern am Freitag zum Hausarzt. Er sagte es wäre unnatürlich viel Luft im Magen und Darm. Da ich auch Probleme mit dem Stuhlgang hatte. (Verstopfung-dann wieder Durchfall) schickte er mich schleunigst in Krankenhaus. Ich bekamm drei Einläufe, die Verstopfung löste sich. Die Geräusche jedoch blieben. Am Samstag durfte ich schon wieder nach Hause. (Untersuchungen: Stuhl: Keine Pilze oder Bakterien gefunden / Blutbild: keine Auffälligkeiten/ Röntgenbild: nicht auffällig -anmerkung: wurde als kind am darm operiert. hatte drei monate einen seitenausgang. der dickdarm wurde länger gezogen und zum after geführt. Aus einem Muskel wurde ein Schließmuskel geformt............)-die ärzte sagten mir dass ich sicher verwachsungen im darm hätte, dass sie aber keine weiteren Untersuchungen machen wollen solange es nicht notwendig ist----operation um die verwachsungen zu lösen--------koloskopie---gastrokopie..
Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Mein Hausarzt tippt auf Reizdarm, da er schon soviel mitgemacht hat...aber was kann ich gegen meine Blähungen tun...IN der Nacht spüre ich richtig wie die Luftblasen zerplatzen (im Bauch)--die Geräusche sind viel lauter als früher (oder ich empfinde es so)....Kann das LI oder eine andere Intoleranz sein. Bin 23 und warum sollte diese Unverträglichkeit so schnell kommen. Jetzt habe ich wieder meinen üblichen Stuhlgang eher breiig, hellbraun, oft und viel.....bin für jeden Tipp dankbar.---wie lange können diese Blähungen nach einer Verstopfung (fast verschluss) anhalten?

26.04.2005 16:20 • 26.04.2005 #1


1 Antwort ↓

Wollte noch erwähnen, dass ich Bluthochdruck habe und Inhibace 1,25mg und Betablocker Concor 2,5mg einnehmen muss. Nebenwirkungen?
Ebenfalls nahm ich jetzt einen Monat den NUVARING als Verhütung.......




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag