Zitat von Melaniebecker89:@Pauline333 also ich liebe Schminken, weil es mir einfach Spaß macht und mich von Ängsten auch manchmal ablenkt. Deshalb könnte ich mich nicht mit ...
Ich bin sicher, dass das abheilt.
Aber ich finde, das ist gerade für dich eine schöne Übung im das Leben annehnen. In einer für außen stehende völlig entspannten Station könntest du mal das worst case Szenario durchspielen, um fest zu stellen, dass man eigentlich mit nahezu Allem klar kommen kann. Es gibt immer eine Lösung oder einen Umgang.
Wenn dein Ausschlag nicht mehr weggehen sollte, könnte es sein, dass du dich trotzdem schminken könntest.
Oder, selbst wenn du deine Augen nicht mehr schminken dürftest, könntest du über Wimpernfärben oder Lashextensions nachdenken, permanent Make-up für Lidstrich.
Du könntest verschiedene Make up Arten ausprobieren, vielleicht tolleriert deine Haut eine gewisse Marke.
Weißt du, wie ich es meine? Wenn man merkt, dass man auch unangenehme Situationen positiv beeinflussen kann, Lösungen finden kann, dann stärkt das die sogenannte Selbstwirksamkeit.
11.05.2023 20:28 •
x 2 #14