App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,
ich habe keinen schulmedizinisch abgestempelten Reizdarm-ich habe eine Gräserpollenallergie, die sich auch im Beifussbereich kreuzt. Ich habe Fliesschnupfen und bekomme bei Quitten, Kiwi, Erdbeeren hässliche Schleimhautreizungen im Mund-Rachen-Raum. Ich habe Durchfälle, wenn ich bestimmte Nahrungsmittel nicht meide und mich nach solchen Missgeschicken nicht diätisch ernähre. Zu den Durchfällen läuft mir auch akut tierisch die Nase und so kam meine Ärztin drauf, daß es doch kein Panik-Darm ist, was ich habe.

Ich denke manchmal auch aus dem Bauch heraus, aber selbst bei Durchfall habe ich bei Konfrontation kein Nachgeben. Zusammenkneifen und weiter!

So wirklich glaube ich auch nicht, daß der Bauch vor dem Kopf denkt. Natürlich kenne ich das kleine 'Brennen' in der Magengrube, wenn man aufgeregt ist. Aber Verdauung setzt ja nicht ein, wenn ich einen Angstanfall habe, willkürliche Entleerungen unterhalb des Darmes sind im Allgemeinen ausgeschlossen, wenn keine anderen erkennbaren Krankheit (Crohn z.b.) vorliegen. Sie läuft unabhängig davon und beginnt im Mund und der Mensch verfügt über Perestaltik.

Intuitiv leben und aus dem Bauch heraus denken ist doch nicht das, was manche von uns an den Sitz fesselt.

Wer hat sich noch solche Gedanken darüber gemacht?

Liebe Grüsse

02.11.2010 21:28 • 02.11.2010 #1

App im Playstore