App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Elvira,Angie und Birthe,
ich habe eure Beiträge gelesen und hab mir dabei vorgestellt wie wir alle bei einem Ausflug Toiletten suchen. Aber ich muss Birthe recht geben, mein Camping-Klo gebe ich auch nicht mehr her. Ich benutze es zwar nur im Urlaub, aber es erleichtert ungemein. Wenn ich nur daran denke bei der Anfahrt in den Urlaub musste ich fünf mal in den Wohnwagen klettern und mich erleichtern. Wenn auch die Klo-Suche bei den Ausflügen nicht immer angenehm war so hatte ich doch während der An- u. Abreise meine Sicherheit. Schade dass ich nicht mal in der Nähe wohne, sonst hätte ich mich gerne auch mit euch getroffen. Mal nee Frage an euch: "Habt ihr auch manchmal einen vermehrten Blasendrang? Genau wenn man kein Klo findet." Das ist mein neuestes Problem. Das kommt zu den herrkömmlichen dazu. Ich glaube es ist rein seelischer Natur. Findet man einmal nur keine Toillette, dann ist es wieder ein neues Problem.
Ich wünsche euch eine beschwerdefreie Zeit.
Gisela

Hallo Gisela,

ich denke das mit dem Treffen dürfte auch für den Rest von uns etwas schwierig werden. Von wegen "in der Nähe wohnen". So wie ich mitbekommen habe, kommen wir ja wirklich aus allen möglichen Himmelsrichtungen (Leider !).
Vermehrten Harndrang hatte ich nur ein einziges Mal. Im Bus zum Pur-Konzert in Düsseldorf. War vor fünf Jahren - da konnte ich noch ganz gut Bus fahren... Hatte vorher zwei grosse Tassen Kaffee getrunken - war ich also selber schuld. Zum Glück kannte ich den Busfahrer und so konnte ich ihn während der Fahrt so fünf bis sechs mal ans Ohr ziehen und "Stopp" schreien. Ansonsten kenne ich dieses Problem (zum Glück) nicht.

Birthe

A


Angst vor Darmspiegelung

x 3


Hallo Birthe,
hab gerade eine Seite voll an dich geschrieben, jetzt ist sie weg. Das passierte gerade als ich fertig war. Wie gehts dir momentan? Ich hoffe gut.
Ich habe festgestellt, dass dieses Forum das beste ist. Kompliment "psychic". Schade das wir alle soweit auseinander wohnen, denn wenn wir uns treffen könnten wäre es super. Einmal im Monat Gelichgesinnte. Es würde jeden gut tun. Momentan gehts so lalala. Gestern gut, heute schlecht. Man kann nichts machen. Es gehört einfach dazu. Am Samstag muss ich den ganzen Tag arbeiten. Muss essen was Chef bestellte hat und kann nicht raus. Ich habe jetzt schon Muffesausen. Den ganzen Tag mit Blähungen und Schmerzen. Mir graut schon unheimlich.
Halte mir die Daumen. Gisela

Hallo Gisela, und alle anderen

also, ich war vor einer Woche bei einer Heilpraktikerin. Ist alles ganz vielversprechend gestartet: Ernährungsumstellung, viel trinken, jede Menge homöopatische Tropfen und so`n Zeugs. Beim nächsten Termin hat sie mir dann erklärt dass ihre Therapie HAUPTSÄCHLICH auf Akupunktur aufgebaut ist, und ich dann ne halbe Stunde liegen müsste und wirklich nicht aufstehen könnte. (Ha,ha)... Dabei haben wir vorher zwei Stunden lang über mein Problem gesprochen, dass es gerade DANN schlimm wird, wenn ich nicht zum Klo darf oder kann. Sie meinte dann, wenn ich mich bei der Akupunktur nicht entspannen könnte, sollten wir doch besser die ganze Therapie abbrechen. Also stehe ich im Moment wieder alleine da. Na, ja... das erste Gespräch mit ihr hat mich aber so ein bisschen wachgerüttelt, was die Ernährung angeht, und ich habe jede Menge Stoff zum Nachdenken bekommen (so Sachen, wie auch mal an mich denken, und nicht immer an die anderen... und üben, Selbstbewusster zu sein und so). Mal sehn, wie es jetzt weiter geht. Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen, dieses sch... Problem bis Ende des Jahres in den Griff zu bekommen.
Um mir selbst zu beweisen, dass es geht, werde ich ab jetzt JEDEN TAG irgend etwas machen, wogegen sich mein Darm gewöhnlich streubt. Für heute habe ich mir vorgenommen, nach Aldi zu gehen und irgendetwas einzukaufen. Gerade Aldi ist für mich schwierig, weil man da ja fragen muss, ob man mal darf. Dann kann passieren, dass die Verkäuferin lang durch den Laden nach dem Schlüssel fürs Klo ruft. (So nach dem Motto, wie aus der Werbung : "Tiiina, wat kosten die Kond.?"). Dann würde ich mir am liebsten ein Loch buddeln und reinplumpsen. Außerdem, wenn ich dann endlich "darf", kann ich bestimmt nicht mehr. Ich habe mir so ne Liste mit vielen Orten gemacht, wo ich mich gar nicht so wohl fühle, und die werde ich jetzt Tag für Tag abarbeiten. Außerdem ist es mir aufgefallen, dass es mir unwahrscheinlich schwer fällt, in einem Geschäft zu fragen, ob ich mal die Toilette benutzen darf. Irgendwie haben sich da bei mir Hemmungen aufgebaut, die ich selber nicht verstehe. Also werde ich in den nächsten Wochen einfach mal (wenn es mir gut geht) in irgendwelche Geschäfte gehen, die ich sonst nicht besuche, und mal ganz mutig fragen (obwohl ich dann gar nicht muss, nur so zum üben, damit mein Kopf mal endlich kappiert, dass es gar nicht peinlich, sondern mehr als menschlich ist). Ich habe mir eingeredet, wenn ich mir das wirklich zur Routine werden lasse in den nächsten Monaten, müsste es doch eigendlich (zumindest die Angst) besser werden?!?!?
Bin ja mal gespannt. Werde mir heute ein Tagebuch kaufen und alle meine Fortschritte oder Niederlagen (so nach dem Motto: einen Schritt vor und zwei zurück? - wer weiß?) aufschreiben, damit ich hoffentlich in einem Jahr darüber lachen kann, wie ich mal gewesen bin.
Gesunder Optimismus tut uns allen gut. Also los...

Birthe

Hi Birthe, hi Angie, ich bin jetzt auch zuhause im Internet, habe mir ein Modem gekauft uiund bin per t-online jetzt online, allerdings ist mein PC wohl etwas langsam, der Bilduschirm zu klein und ich habe noch keine Ahnung, wie ich meine E-Mails überhaupt abrufen kann, hier öffenen sich dauernd irgendwelche Seiten, die ich m.E. nie aktiviert habe, naja, werde schon klarkommen. War gestern übrigens zum Darmspiegeln, da ich letzte Woche so akute Bauchschmerzen hatte und Blinddarm sich nicht bestätigt hat, daher jetzt nochmal Morbus Crohn ausschluss. Na bin mal gespannt. Euch alles Liebe und meldet euch mal. Elvira

Hallo Gisela,

danke für das kompliment. so etwas hört man doch wirklich gerne

lag es an deinem rechner, dass deine geschriebene seite verschwunden ist oder hat das abschicken nicht geklappt?

ich hoffe, du hast den samstag gut überstanden!

gute nacht,

psychic

Hi psychic,
ichglaube es lag an meinem Rechner, der spinnt gerade ein bisschen. Seit wir DSL-Flat haben und alles neu installiert ist, geht es manchmal nicht richtig. Aber wir werden das Kind schon schaukeln. Ich meinte es wirklich ernst mit deinem Forum. Ich fühle mich in keinem anderen wohl. Mach deine Sache weiterhin so gut.
Tschau Gisela

Hallo Birthe,
jedesmal wenn ich zu deinem Beitrag antworte und bin bereit zum abschicken ist meine Seite verschwunden. Ich könnte mich schwarz ärgern. Ich wünsche dir ganz viel Mut und Glück für deine Vorgehensweise. Ich finde es richtig gut wie du die Sache angehst. Ich war auch bei einer Neurolgin und bekam Akupunktur. Ich habe es zum Schluss richtig genossen und war richtig entspannt. Ich habe mich auf jede Sitzung gefreut, bis sie mich vergessen hatten. Ich lag auf meiner Pritsche und alle Lichter gingen aus. Ich hatte nicht den Mut laut Hallo zu rufen. Also war ich auf einmal allein in der Praxis. Nach einer Stunde kam die Putzfrau und allamierte die Ärztin. Die fand das komisch und ich rastete völlig aus. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt in dieser Zeit . Seit dem war ich nie wieder dort. Ich würde auch nie wieder hingehen. Ich werde es auch nie vergessen. Andere sagten:"Warum hast du die Nadeln nicht einfach rausgezogen und bist gegangen?" Ich hatte solche Schmerzen, ich konnte meine Hände und Füsse nicht bewegen. Die Nadeln taten höllisch weh, wenn man sich bewegte. Naja so macht jeder seine Erfahrung. Aber beim Aldi bin ich gerne und ich hatte da auch noch selten Bauchweh. Und wenn, dann habe ich mir eingeredet ich bin gleich dran und dann ab nach Hause. Also ich freue mich auf deine Erfolgserlebnisse und wünsche dir viel Mut.
Gisela

Hallo Gisela,

ja, ja... wir Frauen und Technik
Ist mir auch schon so oft passiert, dass ich gerade ne kilometerlange Mail fertig getippt habe und dann aufeinmal der Rechner abschmierte. Aber macht nix, ich finde es eigentlich noch besser, sich über dieses Forum auszutauschen, so kann wenigstens jeder seinen Senf dazugeben.
Kennt sich jemand mit Homöopatischen Mittelchen aus? Ich nehme seit einer Woche Argentum nitricum C30 Globoli, Natrium cloratum D6 Tab., Bachblüten Tropfen, Luvos Heilerde, Hevert Gall Saft und Dysto-Loges Tabl. (ja, ja, meine Heilpraktikerin füttert mich im Moment so richtig mit dem Zeug, so dass ich kaum noch etwas anderes essen muss). Im Erst... hat einer von euch schon Erfahrung mit den Medikamenten? Würde mich echt über eine Antwort freuen! Außerdem darf ich seit einer Woche kein Fleisch , Milch und Mehl mehr essen. Um den Darm mal so richtig auszukurieren. Ach ja und irgendwie soll ich es auch noch schaffen drei Liter Flüssigkeit in mich reinzuschütten - mensch, da kommt man vor lauter saufen gar nicht mehr zum Arbeiten - aber wenns hilft...

Birthe

elvira kannst du mir die nummer von dem heilpraktiker geben..vielen dank

A


x 4





App im Playstore